Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • ouhhhh Key,

    Jetzt weiß ich, wie das hier läuft.

    Passt! Also, wenigstens für mich.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • jo, auf Kloppe folgt Biertrinken.: m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo,

    ein paar PS mehr können beim überholen schon helfen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • na, einmal mit dem Metallbohrer ein Loch ins Dach gebohrt, Schraube durch Fuchsschwanz und Dach, von innen Mutter auf die Schraube und das ganze mit Kontermutter sichern. So hab ich es zumindest gemacht. =O8o

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • In diesem Fall geht es ja nicht nur darum, das per Update x PS mehr und x Nm mehr Drehmoment realisiert werden. Die Drehmomentkurve soll sich ja auch verschieben. Jetzt haben wir unser maximales Drehmoment bei 3000 U/min anlegen... Wenn ich die paar Artikel richtig im Kopf habe, sollen die 240 Nm bei 4500 U/min sein.

    Was das nun in der Praxis bringt, muss sich zeigen. Ich könnte mir aber vorstellen, das er gerade im unteren Bereich, in dem er manchmal etwas schlapp wirkt, deutlich lebendiger wird.


    Ansonsten bin ich auch kein Fan von diesem Saugertuning, bei dem man mit geringsten Aufwand sich einredet, das nun diese 6 PS Mehrleistung gegenüber Serie einen Mordsunterschied machen.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)