Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Stimmt, aber ich brauche diese Karten nicht. Deshalb wäre es sinnvoll, eine Auswahl treffen zu können. Das würde die Downloadzeit verringern und auf MEINE Bedürfnisse abgestimmt sein. Aber: was soll´s. Datenmüll muss ich ja nicht extra entsorgen.

  • Den der Toolbox auf Deinem Rechner schon, da bleiben die heruntergeladenen Karten nämlich gespeichert.;)


    Deine Daten weiß die Toolbox weil auf der SD-Karte beim ersten aktivieren im CX30 die FIN darauf gespeichert wird und damit der Zeitraum der 5 jährigen Free-Update-Zeit beginnt. Damit kannst Du diese Karte in keinem anderen Fahrzeug mehr nutzen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Merci! Aber meine Mailadresse? Die habe ICH da nicht draufgepackt, das muss wohl der Händler verbrochen haben.

  • Stimmt, aber ich brauche diese Karten nicht. Deshalb wäre es sinnvoll, eine Auswahl treffen zu können. Das würde die Downloadzeit verringern und auf MEINE Bedürfnisse abgestimmt sein. Aber: was soll´s. Datenmüll muss ich ja nicht extra entsorgen.

    Irgendwie verstehe ich die Argumentation mit der Downloadzeit nicht. Sie haben Windows 10 und damit einen leistungsfähigen Virenscanner Windows Defender und haben den Avira zusätzlich installiert (laut Ikone) und hier spielt der zusätzliche Speicherplatz und ein weiterer SW-Partner keine Rolle. Aber Mazda mit zwei Updates im Jahr ist das Problem?

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • .... leistungsfähigen Virenscanner Windows Defender ......

    dieser Satz widerspricht sich selbst. Windows und leistungsfähig und Virenscanner paßt eigentlich nicht zusammen.:D:D:D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Moin Axel,

    vielen Dank! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Und ausserdem hat das auch nichts mit dem Verhältnis Datenmenge zu Downloadzeit zu tun oder irgendwelchen Virenscannern zu tun. Das Update hat gestern etwa 3 (!) Stunden gebraucht. Da hätte ich mir mit weniger Daten eben eine Menge Wartezeit sparen können. Aber das gehört in das DSL-Forum. Ich habe fertig.

  • das Problem sind die Downloadserver in Ungarn, wo iGo (der Navisoft und Kartenlieferant) sitzt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.