Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Hallo "Nordharzer",

    wie oft Du im Jahr updates ist ganz allei Deine Sache. Mazda bietet aber im Jahr nur zwei Update an.

    Wenn Du einen bereits aktuelle SD-Karte einlegst, wird Dir mitgeteilt, daß Deine Karten aktuell sind und es passiert nichts weiter.

    Aber ohne Verbindung der Toolbox zum Updateserver läuft garnichts!

    Da das aktuelle Update auf einen für Dich nicht sichtbaren Bereich der HDD geschrieben wurde kannst Du sicher mehre SD-Karten mit veralteten Kartendaten aktualisieren. Das geht nach den ersten Updat recht zügig, da die Daten von der HDD nach Prüfung, ob die Karte mit der FIN gekennzeichnet ist.

    Das heißt also sie funktioniert nur in Deinem Fahrzeug!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Du sollst doch nicht alles verraten. Wir Normalsterblichen wollen das garnicht wissen.

    Ich glaube einmal darin etwas falsches gelöscht und der gesammte langatmige Downloadzirkus beginnt im einfachsten Fall von vorn. :m0031::m0026:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ein Hallo in die Gruppe. Frage zum Update bzw der vorherigen Sicherung... Das Programm installiert sich immer auf C - und dann schreibt es "kein Platz..." . Leider kann man bei der Installation nicht das Laufwerk auswählen. Gibts einen Trick wie man das auf D, E installieren kann? Meine aktive PC Zeit ist Jahre her ;(

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Hab C noch etwas vergrößert, hatte es beim Kauf des Laptops geteilt... Nun speichert er es auf C ... dann komme ich wenigstens weiter.

    Euch allen ein schönes Wochenende, einen ruhigen 2. Advent und bleibt alles gesund...

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Start Download 16:50 - aktuell 82 Prozent... || Einen Tag vor unserem Urlaub hat mein FMH alle Updates installiert und zuletzt die Navigation - Ende vom Lied ich konnte mir die Karte erst am Tag der Fahrt morgens abholen. :D

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Hab jetzt alles wieder aktuell, eben schnell noch die Gracenote neu und fertig. Wenn ich den Wagen die nächsten Tage wieder zum updaten der Steuergeräte etc zum FMH schaffe sind diese Sachen wenigstens schon fertig und ich muss nicht 2x hin....

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love: