Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • im CX3 sind es mittlerweile 16GB Karten, wenn das noch so ist.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ich habe mal das offtopic in die Kneipe verschoben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mal so eine Frage in die Runde...

    Gibt es eine Einstellung in dem Navi wo man sich die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen lassen kann - also ähnlich einem Separaten Mobilem Navigationsgerät... ich habs nicht gefunden :(

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Im HeadUp-Display erscheint doch die aktuelle Geschwindigkeitsberschränkung (so sie zutreffend erkannt wird, was bei mir allerdings meistens der Fall ist).

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Ja eben, NUR die mittels Verkehrszeichenerkennug erkannte Geschwindigkeit... die im Navi hinterlegte wird nirgends angezeigt bzw kann man nicht einstellen. An manchen Stellen arbeitet die Verkehrszeichenerkennung schlichtweg schlecht - da fehlt eigentlich der Abgleich zu den Navidaten...

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • ok...da kann ich nix zu sagen da diese Daten ja nicht einsehbar sind... dann muss man eben damit leben, hätte ja sein können dass es eine Einstellungssache ist dass im Navibildschirm ebenfalls eine Geschwindigkeitsvorgabe angezeigt wird...

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Hi, in die Runde.

    Ich warte gerade noch auf meinen Neuen. Mitte Februar soll es soweit sein.

    Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Geschwindigkeits-Verkehrzeichenanzeige teilweise veraltet ist (also die Strecke die ich gefahren bin ist jetzt 100, früher 80) das Probefahrzeug hat noch die 80 angezeigt.

    Hängt diese Anzeige mit dem Navi zusammen oder sollten die Zeichen mit Kamera erkannt werden? Wenn Navi, gibt es dann Updates?

  • Die VerkehrszeichenErkennung arbeitet nicht so100 %tig genau, hat leider kleine Schwächen. Für das Navi gibt es Updates, zwei pro Jahr bei einer Laufzeit von 5 Jahren.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ...in dieser Zeit sind sie kostenlos, danach kostenpflichtig.

    Die Kamera soll eigentlich die Verkehrszeichen erkennen und falls nicht die Daten aus dem Kartenmaterial nutzen. Leider scheint das manchmal eher anders rum zu funktionieren.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.