[ID.3] automatische Hecklappe nachrüsten inkl. Zuziehautomatik und virtuelles Pedal (Steuerung mit Fußgeste)

  • das umfangreichste Projekt weil viel eingebaut werden muss.

    was alles seht ihr wenn ich die teile die schon da sind fotografiert hab.

  • kleiner rückschlag - die antriebe des ID4 sind zu lange für den ID3, gehen morgen zurck.

    ich werd daher noch die vom golf8 variant versuchen - ggf. passen die ja.

    werd morgen kurz im autohaus vorbeifahren und die im schauraum nachmessen. auf den gesichtsausdruck des verkäufers bin ich schon gespannt.

    guten tag, ich würde gerne die länge der gasdruckdämpfer oder stellantriebe eines ihrer golf 8 variant nachmessen.

    hoffe der lässt mich nicht gleich einsperren.


    sollten die auch zu lange sein, dann ist das projekt erstmal beendet, bis ich passende antriebe finde.

  • auch zu lange beim golf 8 variant - jetzt bleibt mit noch der t-roc meiner mum.

    den werd ich vermessen :)