Beiträge von b0thunt3r

    Ich habe 03/2023 einen CX 30 186 PS gekauft. Nach dem Kauf habe ich sofort die indiskutable Verkehrszeichenerkennung bemängelt und um ein Update gefordert. Rausgekommen ist nichts. Nun schreiben wir 10/2024 und es tut sich nichts hinsichtlich der Qualifizierung dieses Assistenzsystems. Ich habe, Gott sei Dank, die akustische Signalisierung einer Geschwindigkeitsüberschreitung abgeschaltet. Es bleibt aber das Problem, dass völlig falsche Verkehrszeichen angezeigt werden, was zur Unsicherheit führt. Habe ich was übersehen?... Ab Juli 2024 gilt doch die EU-Regelung, dass die Fahrzeuge jede Geschwindigkeitsüberschreitung akustisch gemeldet werden muss. Das setzt aber voraus, dass die Verkehrsschilder korrekt angezeigt werden.

    Jetzt muss doch Mazda liefern!!!

    Was ist bekannt? Hat sich bei Mazda etwas getan?

    Nö. Bei Mazda werden generell keine Probleme per Update gelöst. Ggf. hat man Glück wenn man das nächste Facelift kauft. Ich habe von Anbeginn, Sommer 2022, mein PDC bemängelt. Laut damaliger Aussage vom Händler solle bald ein Update kommen. Passiert ist nichts. Man muss mit den Mängeln leben.

    Das Auto aktualisiert sich selbständig wenn es steht und Empfang hat, kann man das überhaupt noch selbständig machen? Und beim neuesten Facelift kann ich mir nicht vorstellen das die veraltet ist, in meinem vom Juli 22 sind glaub ich höchstens 1-2 Updates gewesen.

    Bei mir reicht es eigentlich das Ding per Kabel zu verbinden, Rest passiert automatisch. Du kannst mal in den Systemeinstellungen vom Mazda gucken, da gibts irgendwo einen Punkt wo die bisherigen AA-Anmeldungen verknüpft sind und die dort mal rauslöschen.