Beleuchtung der Mittelkonsole (HUB funktioniert nicht!)

Habe einfach in einem USB-Hub eine LED gelötet. Der Anschluss ist um 180° drehbar, so kann man die LED auch ausrichten.
Nachtrag: Der HUB funktioniert nicht. Durch manavgat kam der Hinweis, dass evtl. der Einsatz eines HUB generell von MAZDA unterbunden wurde.:m0025:

Kommentare 4

  • Gute Idee, ich habe auch so einen Hub gekauft, leider für die Fische weil der USB Anschluss dann nur für Strom aber nicht für Data und Strom genützt werden kann.

    • Jupp, genau die Erfahrung musste ich am WE auch machen. Den Grund dafür kann ich nicht sagen. denn ich habe den IC in dem HUB nicht angezapft und nur die 5V von einer USB Buchse für die LED als Spannungsquelle genutzt. Ich habe allerdings auch den billigsten HUB gekauft, d. h. kein USB3 HUB. Mit USB3 sieht es evtl. besser aus.

    • Denke leider nicht, irgendwie wird Data gesperrt wenn ein Hub angesteckt wird. Es ist aber unverständlich warum es nicht weiter USB Anschlüsse an dieser Stelle gibt, es wäre Platz genug vorhanden. Ebenso ist es unerklärlich warum der 12V Stromanschluss zutiefst im Handschuhfach versteckt wurde statt rückwärts an der Mittelkonsole mit einem weiteren USB Stecker zusammen. Auch im Kofferraum fehlt ein 12V Stecker, zB. für eine Kühlbox. Weiters verstehe wer will dass Mazda keine Fußraumbeleuchtung kennt weil das was nachgerüstet werden kann läuft als Ambientelight und mehr ist es auch kaum.

    • du hast das mit dem HUB wohl schon ausprobiert, dann danke für den Hinweis. Ja, das sind auch die nicht nachvollziehbaren Kleinigkeiten, die mich stören.