Hallo Leute bin neu hier ,habe ein CX30
1.8 diesel . 27.02.2020 neu gekauft .
Habe jetzt 103000 km zurück gelegt
Und jetzt Jaulende gereusche von einspritzpumpe und 1 te einspritzdüse
. Hatte schon jemand Erfahrung gemacht?
Hallo Leute bin neu hier ,habe ein CX30
1.8 diesel . 27.02.2020 neu gekauft .
Habe jetzt 103000 km zurück gelegt
Und jetzt Jaulende gereusche von einspritzpumpe und 1 te einspritzdüse
. Hatte schon jemand Erfahrung gemacht?
Beim Händler war ich auch schon der schaute sich es an kam mit so ein Stethoskop glaube heißt es .Horte sich esan tipte auf die hochdruckpumpe . Sagte die were es am lautesten . Kostet bei mazda ca 2800 Euro im Internet gibts die für ca 400-600 Euro. Garantie habe ich keine mehr. Was machen .
Das kann dir keiner beantworten
... tipte auf die hochdruckpumpe . Kostet bei mazda ca 2800 Euro im Internet gibts die für ca 400-600 Euro. Garantie habe ich keine mehr. Was machen .
Gennadi Korrektur
Mit einer neuen Diesel-Hochdruckpumpe ist es nicht getan, Du wirst auch einen neuen Zahnriemensatz brauchen.
Wenn Du beides für um die 1000 € online bekommen kannst, mußt Du noch mit ca. 800 600 € Arbeitskosten rechnen.
Frage mal einige freie Werkstätten an, dann siehst Du klarer.
Dann wäre da noch die Einspritzdüse .... hier könnte ein Diesel-Additiv helfen.
Auf jeden Fall nicht mehr viel herumfahren, denn wenn es die Hochdruckpumpe zerlegt, kann es zu teuren Folgeschäden kommen.
Danke, Ich schaue mich mal um.
Bei der Kostensumme ... da würde ich mir wirklich eine Zweit- oder gar Drittmeinung in einer anderen Mazda-Werkstatt einholen, ob es wirklich ein Defekt der Hochdruckpumpe sein kann.
Obwohl ... mit Stethoskop abgehört, da sollte man meinen, dass der KFZ-Meister weiß, wovon er spricht.
Also ich wüste nicht wer hier im Forum einen DIESEL fährt.
Ich kann mich an Gerry_69 erinnern