Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Trimmi

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauchswerte G-Motor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LandsbergEcki)

    Ich meinte eigentlich mehr die Aussage 8o
    Und weniger, dass er dabei auch noch leiser ist ;)
  • Oli

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauchswerte G-Motor verfasst.
    Beitrag
    Der neue X soll ja auch viel ruhigere laufen als der Alte 8o
  • benno2702

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauchswerte G-Motor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LandsbergEcki)

    :thumbup:
  • LandsbergEcki

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauchswerte G-Motor verfasst.
    Beitrag
    Trimmi
    Das im neuen der Motor noch weniger zu hören ist wie in meinem alten X kann viele Gründe haben und muß nichts mit der Motorkarakteristik des X zu tun haben. :/
  • Trimmi

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauchswerte G-Motor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LandsbergEcki)

    Oha ..... wenn da mal nicht die X-Fraktion, mit dem viel, viel besseren Motor... böse wird.... :m0037:
  • Honkymeyer

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauchswerte G-Motor verfasst.
    Beitrag
    Angeblich hat die Automatik auch einen „lernenden“ Anteil. Irgendwo ist im Forum ein Beitrag mit einem Video verlinkt, wie man diesen Anteil resetten kann. Dann müsste man einige Zeit möglichst ohne Tempomat fahren und die Automatik auf seine…
  • Honkymeyer

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauchswerte G-Motor verfasst.
    Beitrag
    Was hilft, ist den Abstand zum vorausfahrenden möglichst weit einzustellen. Dann reagiert die Automatik nicht so nervös.
    Die Automatik will für meinen Geschmack auch etwas schnell auf die eingestellte Geschwindigkeit.
  • hjg48

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Automatik Gurus. Nach zwei Wochen mit meinem NEUEN mit Automatik hier mal mein Eindruck und die Frage an die "Alten" Automatikhasen. Ich wundere mich, warum auf der BAB (egal ob manuell oder mit Tempomat) das Automatikgetriebe teilweise bis 3500…
  • Micky68

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Snoopy)

    Wenn Mazda sich trauen würde, ein Auto anzubieten, das nur z.B. 150Km/h fahren kann, wäre es leichter, würde weniger Kraftstoff verbrauchen, wäre innen, und aussen leiser und letztlich preiswerter beim Kauf und beim Betrieb. Aber es…
  • Snoopy

    Reaktion (Beitrag)
    Gibt wirklich schlimmeres....

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verbrauchswerte G-Motor 804

      • NewCX30
    2. Antworten
      804
      Zugriffe
      250k
      804
    3. Trimmi

    1. Sportendschalldämpfer 59

      • Maexchen
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      25k
      59
    3. befratim

    1. Batterien im CX-30 1,2k

      • 30er
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      394k
      1,2k
    3. JJM

    1. Kein Ringlicht als Tagfahrlicht? 13

      • cxdevil
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      989
      13
    3. Trimmi

    1. Lederlenkrad im Tausch 5

      • Roadpower
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      272
      5
    3. Greyhound