Verkaufszahlen Mazda CX30

  • Hier mal die Verkaufszahlen aus Deutschland des Monats Januar 2020 vom CX30 im Vergleich zum CX5 und CX3


    pasted-from-clipboard.png


    Quelle: https://www.autohaus.de/marktd…uzulassungen-1377988.html


    Wenn das tatsächlich so stimmt ..... bitter für den CX3


    Im Dezember 2019 wurden noch 1773 CX3 verkauft !!


    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Naja aber vom cx 3 kommt ja auch jetzt dieses Jahr erst das neue Modell oder? Wenn ich wüsste da kommt bald ein neues Modell mit neuerer Technik raus, würde ich auch eher warten.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 😍

  • Dazu war doch hier im Forum vor ein paar Tagen ein Artikel eingestellt, in dem es hieß: Der CX3 wird noch eine Weile parallel zum CX30 verkauft und dann irgendwann auslaufen. Wie viel davon stimmt, weiß ich natürlich nicht. Mazda hat definitiv bis heute keine neue Modellgeneration des CX3 angekündigt.

    Wenn ich den Artikel wieder finde, verlinke ich ihn hier

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • der CX-30 ist gegenüber dem CX-3 auch praktischer. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der 3er nicht mehr so viel verkauft wird... weil der CX-30 auch in dessen Eigenrevier wildert...

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Weniger auf jeden Fall. Hier sind doch etliche, die bis vor wenigen Wochen oder Monaten noch CX-3 oder CX-5 gefahren sind. Von adher dürfte es logisch sein.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Jetzt wo Du es sagst......:)


    Allerdings geht da nix: "template not found"

    Edit: Jetzt geht's aber. Haben wohl Probleme.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Dazu war doch hier im Forum vor ein paar Tagen ein Artikel eingestellt, in dem es hieß: Der CX3 wird noch eine Weile parallel zum CX30 verkauft und dann irgendwann auslaufen. Wie viel davon stimmt, weiß ich natürlich nicht. Mazda hat definitiv bis heute keine neue Modellgeneration des CX3 angekündigt.

    Wenn ich den Artikel wieder finde, verlinke ich ihn hier

  • Da siehste mal mit was ich mich im CX3-Forum so beschäftigen muß.;)

    Da haste aber auch den "schönsten" Beitrag rausgesucht.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.