ist immer eine Sache, wie man "Spaß" für sich definiert.
Ich habe Spaß mit meinem CX30, der auf Ganzjahresreifen fährt ![]()
Beiträge von Clail
-
-
Glückwunsch zum Neuen

Mir gefällt das dunkle Design hervorragend. So könnte mein nächster CX30 auch aussehen
-
speziell auf nasser Fahrbahn sind die Pirelli spitze. Besser als meine vorherigen Sommer- sowie Winterreifen.
-
Obwohl ich nicht alle Artikel von Skyhessen komplett durchgelesen habe: Die Testergebnisse sind ziemlich deckungsgleich mit denen aus 2025.
Ich fahre ja seid einem 3/4 Jahr die Pirelli CINTURATO™ All Season SF3 und bin immer noch begeistert: Hoher Fahrkomfort, sehr leise, auf nasser Fahrbahn hervorragende Haftung ......Würde ich ohne weitere Recherchen wieder kaufen
-
Geht bei mir auch mit i-stop

-
.Ich nehme es so wie es ist-außerdem kann nach knapp 80000 auf der Uhr auch mal hinten erneuern lassen
wenn Du aber bei einem KM-Stand von 28.000KM zig-hundert EURO f+ür die hinterenn Bremsen bezahlen sollst, würdest Du es sicher nicht so entspannt sehen.
Meine Frau hat für ihren Mazda 2 beim mfH vorne neue Scheiben und Belege bekommen. Die haben gerade mal 18.000 KM gehalten. Sowas istim Grunde nicht akzebtabel
-
: Mehr Gewicht auf der Hinterachs
...... das hat man mir wegen des schlechten Trägerbildes meiner hinteren Bremsscheiben auch erzählt.
Und wie soll ich das in der Praxis anstellen? Möglichst alle Anhalter mitnehmen und die dann nach hinten bitten? oder dauerhagt 2 Sack Zement auf der Hinterbank?
So ein Problem hatte ich jahrzenhntelang nicht.
Ich bin der Meinung, das hat MAZDA bei der Entwicklung versemmelt. -
ich habe das Wabengitter auch ohne Änderung am Kennzeichenhalter montiert. Ein paar Stellen aus den Gitter aufgeklinkt und fertig. Habe dann aber tatsächlich 4 schwarze Kabelbinder benutzt.
-
-
Besorge Dir den passenden Lack und probier es mal hiermit:
https://www.amazon.de/Lacktupfer-King-Kong-State-superfein/dp/B07GS...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.