Beiträge von Clail

    Das sollte aber funktionieren. Probier es mal in folgender Reihenfolge: Starte die Google-Navigation AA Wireless und anschließend drückst Du in der Mittelkonsole auf die "Unterhaltungstaste" mit dem Notensymbol

    Heute habe ich den AA Wireless Adapter auf die Version 3.1.0 upgedatet


    ‍Changelog:


    Merkmale:

    Hardware-beschleunigtes Vollbild-Android Auto über CarPlay-Protokoll

    Behebt

    Kleinere Bluetooth-Verbesserungen

    Verbesserungen der CarPlay-Kompatibilität

    Trimmi Bei meinem letzten Händler habe ich einen Ersatzwagen auch ohne Berechnung bekommen, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe.

    Der Vetragshändler, bei dem ich den CX30 gekauft habe, besaß die Frechheit, mir bei der 1. Inspektion pauschal 30€ für einen Ersatzwagen in Rechnung zu stellen. Einer der Gründe, warum ich dort weg bin.

    Der Händler, bei dem ich heute war, kannte mich noch nicht mal. Da finde ich 32 Cent pro KM voll i.O.

    ich dürfte wohl einer der Ersten sein, die bereits zur 4. Insprektion waren.

    Habe auch die Werkstatt wechseln müssen, da mein bisheriger Händler kein Mazada Vertragshändler mehr ist.

    Mazda hat mir im Vorfeld eine Liste von 3 möglichen Vetrragshändlern geschickt. Dazu einen 80€ Gutschein bei Inanspruchnahme von Leistungen bei einem der 3 möglichen Vetragshändler.


    Also: 4. Inspektion (Ölwechsel mit dem, was dazu gehört, Klimaanlagenwartung, Bremsflüssigkeit erneuert + die übliche Durchsicht) abzüglich des 80€ Gutscheins: 495 €

    Na ja, so in etwa habe ich damit gerechnet....


    Im Übrigen wurde ich darauf hingewiesen, dass das Tägerbild der hinternen Bremse schlecht ist. Grund: Durch die 70/30 Bremslastaufteilung in Verbindung mit den wenigen Kilometern, die ich fahre sowie keine Beladung oder Last im Fahrzeugheck..... !!?? Ich sollte mich ggf im nächsten Jahr (TÜV) darauf einstellen, das Scheiben und Belege erneuert werden müssen. Kosten nach heutigem Stand: ca. 550€


    PS. Thema Ersatzwagen: Es wurden lediglich 32 Cent pro gefahrenen Kilometer berechnet. Nachtanken musste ich nicht. Hat mich also nur 3€ gekostet. Das finde ich fair.