Beiträge von Clail

.Ich nehme es so wie es ist-außerdem kann nach knapp 80000 auf der Uhr auch mal hinten erneuern lassen

wenn Du aber bei einem KM-Stand von 28.000KM zig-hundert EURO f+ür die hinterenn Bremsen bezahlen sollst, würdest Du es sicher nicht so entspannt sehen.

Meine Frau hat für ihren Mazda 2 beim mfH vorne neue Scheiben und Belege bekommen. Die haben gerade mal 18.000 KM gehalten. Sowas istim Grunde nicht akzebtabel

: Mehr Gewicht auf der Hinterachs

...... das hat man mir wegen des schlechten Trägerbildes meiner hinteren Bremsscheiben auch erzählt.

Und wie soll ich das in der Praxis anstellen? Möglichst alle Anhalter mitnehmen und die dann nach hinten bitten? oder dauerhagt 2 Sack Zement auf der Hinterbank?
    So ein Problem hatte ich jahrzenhntelang nicht.
    Ich bin der Meinung, das hat MAZDA bei der Entwicklung versemmelt.

...... und der Diesel ist in der Steuer deutlich teurer. Aus Kostensicht muss man schon sehr viel fahren, um das es sich lohnt.

Ich hatte ja auch einen Mazda 3 BM Diesel und habe ihn geliebt. Mir ging es dabei nur um das Drehmoment von ca. 380 NM.

Günstiger wäre ich damals mit einem Benziner gewesen.

Hätte es den Dieselmotor vom Mazda 3 BM auch im CX 30 gegeben - ich hätte ihn genommen

Funktion zur Aufhebun der Helligkeltsvermnderung

Die Helligkeitsverminderung kann durch Drücken der Taste + bei

maximalem Helligkeitsgrad des Kombiinstruments und eingeschalteter

Zündung deaktiviert werden. Wenn Sie den + Schalter drücken, während sich

das Kombiinstrument in der maximalen Helligkeit befindet, wird

ein Ton aktiviert, der Sie darüber informiert, dass die Funktion

aufgehoben wurde. Falls die Ablesbarkeit der Instrumente durch

Blendung einer hellen Umgebung beeinträchtigt ist, können Sie die

Helligkeitsverminderung aufheben.

HINWEIS

• Bei aufgehobener Dimmung der Instrumentenbeleuchtung lässt sich

die Beleuchtung des Kombiinstruments auch bei

ein eschalteten Leuchten nicht dimmen

Falls die Helligkeitsverminderung

aufgehoben ist, wird der Bildschirm

der mittleren Anzeige auf die

Tagesbeleuchtung umgeschaltet.

Mir wurde bei einem Kilometerstand von ca. 27000 vor langer Zeit auch so etwas ähnliches gesagt.

Der Meister meinte, das bei meinen hinteren Bremsscheiben das "Trägerbild" schlecht sein soll. So würde ich nicht mehr durch den nächsten TÜV kommen. Er war der Meinung, das die hinteren Bremsen augrund der Tatsache, das ich nahezu immer alleine oder nur zu zweit unterwegs bin (Rückbank nie besetzt) die hinteren Bremsen kaum beansprucht werden.
    Habe dann auch öfters in passenden Situationen bei einer Geschwindigkeit bis 60 km/h mit der Handbremese bis zum Stand runtergebrembst.

Beim nächsten TÜV war von den Bremsscheiben dann auf einmal keine Rede mehr.