@Helg-Adm Das der Reifen (Gen 3) momentan nicht zu bekommen ist, sagte mir mein Händler auch.
Er meinte, Goodyear produziert in Deutschland nur noch an zwei Standorten (Hanau und in Riesa) und wäre dabei, die Produktion in Deutschland weiter zu reduzieren, da es in Osteuropa wie Polen, Serbien und Slowenien günstiger sei. Daher die Lieferengpässe in manchen Regionen.
Eigentlich wollte ich ihm das nicht so recht abnehmen. Aber scheinbar ist es tatsächlich so.
Beiträge von Clail
-
-
@ Dayka78
eigentlich wollte ich ja den Goodyear Vector 4Seasons Gen3 haben. (wegen der hohe Laufleistung)
Aber mein Händler hatte Probleme, diesen kurzfristig zu bekommen.Habe mich dann für den Pirelli Cinturato All Season SF3 entschieden, der bei mir auch in der engeren Auswahl war.
Nachdem ich nun mit dem Pirelli 2 Wochen unterwegs war bin ich total begeistert.
Für einen GJR extrem leise - im Grunde kein Unterschied zum Sommerreifen.
Auf trockener sowie nasser Strasse hat er einen hervorragenden Grip. Gefühlt besser als meine alten Sommerreifen.Das er eine geringere Laufleistung als der Conti hat, spielt bei meiner geringen Kilometerleistung nur eine untergeordnete Rolle.
Ich bin rundum zufrieden und kann den Reifen sehr empfehlen
pasted-from-clipboard.png -
BriKo_78 Die Pirelli Cinturato SF3 bekomme ich am Montag. Kann dann berichten
-
Gerade ein Stück Holz wollte ich nicht nehmen. Könnte ja mal sein, das es feucht oder nass wird. Kunststoff ist schon die bessere Alternative
-
ja, mein G-122 ist made in Japan
-
Ich meine, es war eine Yuasa EFB
-
Nachdem ich Anfang der Woche mein Auto mal wieder von innen gereinigt habe und die Türen 90min. aufstanden. ließ sich der Wagen nicht mehr starten. Es sind folgende Fehlermeldungen angezeigt wurdem:
20251002_155059.jpg20251002_155005.jpg
Also den Jumpstarter aus dem Handschuhfach genommen und mit dessen Hilfe sprang der Wagen sofort an.
Nach einer etwas längeren Fahrt waren auch alle Fehlermeldungen wieder verschwunden.
Da in meinem CX30 noch die Original- Batterie aus dem Jahr 2019 war, habe ich gestern auch ausgetauscht:Bat.jpg
Hat (fast) problemlos geklappt. Technisch alles gut. Keine Fehlermeldungen, kein anlernen. Fahrzeug sprang sofort an.
Allerdings hätte die neue Batterie 20mm höher sein können.Zwischen der Batterie und dem Bügel über der Batterie war noch Luft und die Batterie war somit nicht fest.
Da musste ich mir schon was einfallen lassen
-
Exide EA654 f
-
-
ich habe vor, meine Winterreifen auf den original Mazdafelgen zu verkaufen.
Allerdings wohne ich nicht gerade im Rhein-Main-Gebiet