Beiträge von Clail

    Andii Ich fahre den G122 mit Automatik nun seit 4,5 Jahren.

    Meine Erfahrung: im Stadtverkehr und auf Überlandstrecken (Landstraßen) ist es eine optimale Motorisierung.

    Auf der Autobahn (kommt bei mir glücklicherweise selten vor) fehlt dem Motor tatsächlich der Druck. Ab 150 km/h merkt man deutlich, wie sich der Motor "quält", wenn man weiter beschleunigen möchte. (Da wünsche ich mir immer meinen 2,2l Diesel mit 380 NM aus dem Mazda 3BM zurück)


    Da ich aber zu über 90% im Stadtverkehr und auf Landstraßen unterwegs bin, geht das so für mich in Ordnung.

    Habe es heute mal ausprobiert .

    Bei ca. 50 km/h den Handbremshebel gezogen. War erstaunt, wie schnell und krass das Auto runterbremst. Aber absolut kontrolliert. Man merkt auch deutlich, das der größere Bremsanteil über die hinteren Bremsen erfolgt.

    Da bei meinen hinteren Bremsscheiben das "Trägerbild" der hinteren Scheiben so schlecht sein soll (so hat es der Meister meines fMH beschrieben), werde ich das nun mal regelmäßig machen. Vielleicht ist nocch was zu retten.

    @LandsbergEcki Hentschel war für mich keine Option. Dort wollte ich damals meinen ersten Mazda 3 als Neuwagen kaufen. Der Verkäufer schmiss mir eine Prospekt und eine Preisliste über den Tresen usnd sagte: Ich solle die Optionen ankreuzen die ich haben möchte, dann kann er das Fahrzeug bestellen. Damit war für Ihn das Gespräch beendet....

    Ohne Worte :(

    Kostenlose Ersatzfahrzeuge nur für Auto Käufer des Autohauses…

    Das ist für die eine Form der Kundenbindung… Aber durchaus eine freiwillige Leistung, die du bei VW und Co. gar nicht bekommst….

    Da kannst Du dich ja glücklich schätzen. Bei einem der hier ansässigen Mazda-Händler, bei dem ich mein CX30 als Neuwagen gekauft habe, musste ich für einen Ersatzwagen (1. Inspektion) 30€ bezahlen.

    Als mir der Händler auch keine Updates einspielen wollte (obwohl es zu den Problemen TSI's gibt) hat es mir gereicht. Habe den Händler gewechselt.