mal wieder ein Vergleichstest aus "auto motor sport" 19/2026
https://magentacloud.de/s/ywXMkBPT79iTj6e
Beiträge von Clail
-
-
bei fast ausschließlich Kurzstrecken über ca. 4 km dürfte Stop-Start Automatik keine Rolle spielen. Der Motor hat längst nicht die Betriebstemparatur, die für Stop-Start erforderlich ist
-
Micky68 Das mit dem 1 Monat plus kannste natürlich vergessen
. Seit einer Gesetzesänderung im Jahr 2012 gibt es keine Rückdatierung mehr. Der neue Prüftermin gilt immer für volle zwei Jahre ab dem tatsächlichen Tag der bestandenen Nachuntersuchung -
Connect-Handbuch / Kapitel 4-51
-
ich fahre meinen CX30 seit 2019 und habe auch keine Probleme mit dem DAB+ Empfang. Zu 95% ist er Störungs- und Unterbrechungsfrei. Bei den übrigen 5% sind schwierige Empfangsbedingungen der Grund von Aussetzern
-
-
Hallo Ulli.
in Deinem Fall vielleicht Urlaub in Cuxhaven. Dann hast Du die 670€ wieder raus

-
... und wo gehört es nun hin? Du weißt es ja anscheinend
-
Wenn man der KI Glauben schenkt:
Das Teil gehört nicht an den Mazda CX‑30 – es ist kein Fahrzeugbauteil, sondern ein Verpackungs‑/Transportschutz aus PUR‑Schaum, der beim Ausliefern neuer Mazda‑Teile verwendet wird.
Die Prägung “>PUR<” steht für Polyurethan-Schaum, ein Material, das Mazda für Transportschutz nutzt, nicht für feste Fahrzeugteile.
Der Aufdruck “UP ↑” ist eine reine Lager-/Transportmarkierung, nicht für den Einbau.
Die Form ist unregelmäßig, ohne Clips, Schraubpunkte oder Haltenasen – ein echtes CX‑30‑Bauteil hätte immer Befestigungspunkte.
Mazda druckt sein Logo auch auf Verpackungsteile, damit sie eindeutig zugeordnet werden können.
-
Hallo Ecki,
schade das Du uns verlässt.
Sechseinhalb Jahre habe ich Deine Beiträge gerne gelesen (ja, ich bin ähnlich lange dabei. Fahre meinen CX30 seit 11/2019)Dir weiterhin alles Gute
Viele Grüße
Dietmar