Hier der von Mikel erwähnte Testvergleich aus der AUTOZeitung

Kompakt SUV - Auto Zeitung 07_2024.pdf
MagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ort
magentacloud.de
Hier der von Mikel erwähnte Testvergleich aus der AUTOZeitung
AutoStraßenverkehr 08_2024 - Kia XCeed 1.6 T-GDI gegen Mazda CX-30 e-Skyactiv X 186
Mit AH Justus (dort habe ich den CX30 als Neuwagen gekauft) habe ich auch schon wegen verschiedener Anliegen Ärger gehabt. Das ging dann soweit, das ich nach ca. 6 Monaten nach dem Kauf den Händler gewechselt habe
Ich habe "November 2023" angegeben, weil es so in den Informationen über den Updateverlauf in der Mazda Update Toolbox angezeigt wird
auch ich finde das HUD genial. Auf den Tach schaue ich so gut wie gar nicht mehr.
auch bei mir sind keine Kartenupdates verfügbar. Ich habe die Kartenversion November 2023
Andii Ich fahre den G122 mit Automatik nun seit 4,5 Jahren.
Meine Erfahrung: im Stadtverkehr und auf Überlandstrecken (Landstraßen) ist es eine optimale Motorisierung.
Auf der Autobahn (kommt bei mir glücklicherweise selten vor) fehlt dem Motor tatsächlich der Druck. Ab 150 km/h merkt man deutlich, wie sich der Motor "quält", wenn man weiter beschleunigen möchte. (Da wünsche ich mir immer meinen 2,2l Diesel mit 380 NM aus dem Mazda 3BM zurück)
Da ich aber zu über 90% im Stadtverkehr und auf Landstraßen unterwegs bin, geht das so für mich in Ordnung.
Auto Motor Sport 04/2024: CX30 Dauertest Abschluß:
Habe es heute mal ausprobiert .
Bei ca. 50 km/h den Handbremshebel gezogen. War erstaunt, wie schnell und krass das Auto runterbremst. Aber absolut kontrolliert. Man merkt auch deutlich, das der größere Bremsanteil über die hinteren Bremsen erfolgt.
Da bei meinen hinteren Bremsscheiben das "Trägerbild" der hinteren Scheiben so schlecht sein soll (so hat es der Meister meines fMH beschrieben), werde ich das nun mal regelmäßig machen. Vielleicht ist nocch was zu retten.
ist bei mir auch genauso, wie es Nichtraucher beschrienebn hat. Brauche wohl zum nächsten TÜV hinten neue Scheiben und Belege und ich habe noch keine 30 Tsd runter