Nur einlagern? Reinigung dabei? Oder inkl. Wechsel? Ich kenne da verschiedene Modelle, daher ist ein Vergleich nicht immer fair.
-
-
Mein freundlicher Reifendealer hat zuletzt fürs Wechsel, Reinigen. Einlagern und Auswuchten € 66 genommen. Reinigung gabs dann für + € 10.
Mal schaun, was er jetzt verlangt.
-
Nun habe auch ich einen neuen cx 30 in Homura Automatik gekauft und der Händler hat mir die Ganzjahresreifen kumho Solus 4S auf die felgen gegeben. Wie findet ihr die Kumho Solus 4S 215/55 R18 99V ?
-
Ich glaube die Masse fährt diesen Reifen nicht bin gespannt ob sich jemand äußert.
-
-
Ich fahre die Kumho Solus 4S 215/55 R18 99V seit zwei Monaten und bin sehr zufrieden,kaum lauter als die Sommerreifen und zum Verbrauch auch kein Unterschied.
-
BriKo_78 Die Pirelli Cinturato SF3 bekomme ich am Montag. Kann dann berichten
Und? Wie kommst du mit deinen Reifen bisher klar? Habe gelesen, die Pirelli sollen ja ganz gute Noten haben.
-
Musste zwangsläufig (eingef. Nagel mit Durchstich in die Flanke) ein "Pärchen" neue haben.
War bisher nicht unzufrieden mit den Contis, bis auf das Rollgeräusch.
Und siehe da: Continental Allseasoncontact 2 laufen doch angenehm leiser, als die bisherigen.
Hab jetzt 30 tkm mit den "Erstlingen" weg, ohne dass sie schon verschlissen wären.
Bei all den Betrachtungen nicht vergessen: S./W.-Reifen laufen ja jeweils nur die Hälfte pro Saison und verursachen Wechsel- und Lagerkosten.
Hatte anfangs beim 1. CX30 die teuren hochgelobten Michelin GJR drauf, die schon nach 30 tkm nahezu platt waren.
-
Die contis hab ich auch drauf. Also was die geräusche angeht kann ich da nicht klagen. Der rest wird sich zeigen. Der cx30 hat erst 45km auffm tacho 🫣🤣
-
@ Dayka78
eigentlich wollte ich ja den Goodyear Vector 4Seasons Gen3 haben. (wegen der hohe Laufleistung)
Aber mein Händler hatte Probleme, diesen kurzfristig zu bekommen.Habe mich dann für den Pirelli Cinturato All Season SF3 entschieden, der bei mir auch in der engeren Auswahl war.
Nachdem ich nun mit dem Pirelli 2 Wochen unterwegs war bin ich total begeistert.
Für einen GJR extrem leise - im Grunde kein Unterschied zum Sommerreifen.
Auf trockener sowie nasser Strasse hat er einen hervorragenden Grip. Gefühlt besser als meine alten Sommerreifen.Das er eine geringere Laufleistung als der Conti hat, spielt bei meiner geringen Kilometerleistung nur eine untergeordnete Rolle.
Ich bin rundum zufrieden und kann den Reifen sehr empfehlen
pasted-from-clipboard.png