Ganzjahresreifen

• Ich stand damals vor der Wahl:

-18" Bridgestone Ganzjahresreifen auf Serienfelgen für 750,- ohne die Reifen oder irgendeine Vergütung dafür oder

-16" Bridgestone Winterreifen auf schwarzen Alus für 875,-.

Ich habe mich dann für die Winterreifen entschieden, weil man die Reifen griffbereit im Lager hatte, konnte man mir sagen, daß sie gerade mal 2 Monate alt waren.

Das "Angebot" für die Ganzjahresreifen fand ich absolut inakzeptabel.

Reifen, die älter als ein halbes Jahr sind, kaufe ich grundsätzlich nicht. Ich bin schon des Öfteren beim Händler wieder raus gegangen, weil er mir keine Auskunft über das Herstellungsdatum der angebotenen Reifen geben konnte (oder wollte). Es gibt durchaus Händler, die dies könen und auch tun. Da bezahle ich lieber einen 5er mehr pro Reifen und hab schön frische.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Das Produktionsdatum steht ja, wenn auch etwas verklausuliert, auf der Reifenflanke von jedem Reifen.

Also wenn ein Reifenhändler das entweder nicht weiß oder sagen will, dann hege ich ja grundsätzliche Zweifel an seiner Eignung.

Wolfgang

Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021

• Hab gesehen, dass es bei Reifendirekt die Option gibt, das Produktionsjahr anzugeben bei Bestellung.

Das merke ich mir.

Werde aber erstmal meine Sommerreifen fahren und dann nächsten Herbst schauen, wie es weitergeht. Wahrscheinlich wechsle ich eher auf GJR, weil mir das zweijährliche Wechseln auf den Geist geht. Kosten ja auch ordentlich Einlagerung etc. Und ein zweiter (schöner) Satz Felgen müsste dann ja auch her…

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / März 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White