Da bin ich jetzt auch gespannt, weil meine sieht vom Vorbesitzer ebenfalls so aus.
Beiträge von Wolfi18
-
-
Bei mir war auch nach ca. 5 Jahren eine neue Batterie fällig, das ging innerhalb eines Tages zu Ende, konnte mich gerade noch mit letzter Kraft in die Werkstatt schleppen.
2 Tage später hatte ich, mit nagelneuer Batterie, genau die gleiche Anzeige wieder auf dem Display.
Anschließend 800 km Autobahn und am nächsten Tag wieder nach 5 min Türe auf die Anzeige.
Ich weiß nicht was da los ist und bin gespannt was da bei der nächsten Inspektion rauskommt.Wolfgang
-
Ich habe eben nochmal nachgeschaut, es handelt sich um Hankook W330, in der Größe 215/60 R17
Würde ich persönlich nicht nochmal nehmen und mich zukünftig wieder in Richtung "Premium" Hersteller bewegen und die paar € mehr in Kauf nehmen.
Wolfgang
-
Ich war mit meinen Hankook leider gar nicht zufrieden. Ich weiß nicht mehr welche iCept es genau waren, an meinem vorherigen Auto, aber ich hatte davor Dunlop Wintersport 4d, die sogar nach mehr als 4 Jahre noch leicht verschneite Bergpässe in Südtirol meisterten. Mit den Hankook war es grundsätzlich nicht schlecht, aber auf einem verschneiten Parkplatz war kein Grip mehr da.
Ich habe mir auch die Hankook auf Empfehlung des Reifenhändlers aufziehen lassen und ich hatte noch nie ein Auto das im Schnee so absolut gar keinen Grip hat und gefühlt in jeder Kurve ins Rutschen kommt.
Da ich auf dem Mazda noch nie andere Winterreifen montiert hatte, kann ich nicht sagen ob das Fahrzeug schon eine geringe Grundtraktion hat, aber im Schnee damit zu fahren macht mir überhaupt keinen Spaß.
Wolfgang
-
Wahrscheinlich gibt es da, wie üblich, auch eine Streuung.
Bei meinem 150 G ist das absolut exakt, wenn der 0 km Reichweite anzeigt ist es allerhöchste Eisenbahn die Tankstelle anzusteuern, da ist dann kein Spielraum mehr.
Wolfgang
-
Großer oder kleiner Löffel?
Ich habe gestern anläßlich eines Batterietauschs mal den Meister nach seiner Meinung zum Öl gefragt.
Der hat nur mit den Augen gerollt.Wolfgang
-
Sehr schöne Motorradgegend, ich hoffe das Wetter bessert sich noch und du kannst tolle Touren fahren.
Viel Spaß!
Wolfgang
-
-
War er bei dir sofort wieder da oder erst mit Verzögerung?
-
Nachtrag:
Ich habe jetzt mal alles zurückgesetzt und die Piep-Töne sind verschwunden.
Interessant war, dass mir beim 1. Versuch die Funktion "Alle Einstellungen zurücksetzen" zwar angezeigt wurden, aber ich konnte den Punkt nicht anwählen und durchführen.
Eine gewisse Zeit später ging es dann plötzlich.Bin gespannt ob es dauerhaft verschwunden ist oder wieder auftaucht.
Schöne Grüße
Wolfgang