Ich hoffe ich bin jetzt hier mit meiner Frage richtig und bitte steinigt mich nicht sofort wenn das irgendwo im 17-seitigen-Verlauf in irgendeinem Textfeld schon genannt wird.
Mein Modell, Bj. 21 hat noch kabelgebundenes Apple CarPlay und ich habe mir direkt beim Händler das offizielle Mazda Zubehörteil zur Aufrüstung auf CarPlay Wireless gekauft.
Das funktioniert auch tadellos, habe inzwischen ein Update installiert, auch völlig problemlos.
Apple CarPlay Wireless Upgrade.png
Jetzt ist mir allerdings ein Punkt aufgefallen der mich doch nervt und den ich von meinem Vorgängerfahrzeug (BMW 320d mit integriertem Apple CarPlay Wireless) so auch nicht kenne.
Wenn ich Musik über CarPlay anhöre und eine Verkehrsdurchsage über DAB reinkommt, unterbricht CarPlay und nach der Verkehrsdurchsage baut der Adapter erst wieder neue eine Verbindung zu CarPlay auf und der Musiktitel wird zwar angezeigt, muss aber wieder manuell aktiviert werden damit er abspielt.
Habe jetzt als Übergangslösung den Verkehrsfunk deaktiviert, aber das kann es ja auch nicht sein.
iPhone 13 Pro
iOS 17.6.1
Irgendwelche Tips?
Schöne Grüße
Wolfgang