Beiträge von Wolfi18

Danke für die Ratschläge.

Ich habe die Karte jetzt einfach wieder im Auto in den Slot gesteckt und offensichtlich sind Daten vorhanden, Navi würde funktionieren, wenn ich es denn nutzen würde und die Verkehrszeichen werden angezeigt.

Mache da jetzt bis auf Weiteres nicht mehr dran rum, never touch a running System.

Wolfgang

Also bei der Liste frag ich mich ob Du vor dem Kauf auch mal eine Probefahrt gemacht hast.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.
    Klar, einige Punkte fallen einem womöglich erst bei intensiverem Gebrauch auf, aber da sind ja schon Dinge dabei, die merkt man normalerweise sofort, ob z.Bsp. ein Sitz zu eng is oder nicht.
    Logo kann das Mazda auch nicht ändern, was sollen sie denn machen, Spezialsitze einbauen?

Bei der Anzahl von Punkten können sie in Japan direkt die Entwicklungsabteilung motivieren ein Spezial-Modell zu bauchen.

Wolfgang

Hallo Zusammen,

ich habe im Moment die Möglichkeit als Mietwagen einen Audi Q4 mit dem 150 PS-Motor zu fahren.

Das Fahrzeug ist doch konzeptionell sehr ähnlich zu meinem CX-30.

Der Audi ist ehrlich gesagt federungstechnisch genauso stuckrig wie der Mazda, die Originalsitze sind zwar etwas breiter geschnitten, aber ansonsten auch nicht so toll und der Motor zieht schon etwas besser durch als unser Sauger, aber die Welt ist das nicht und bei Kickdown macht der auch ein Getöse um nichts.

Also ich würde nicht tauschen, geschweige denn einen Mehrpreis dafür zahlen.

Wolfgang

Hallo Zusammen,

also ich muss gestehen, mit den Sitzen werde ich auch nicht richtig warm.
    Mir fehlt die Lordosen-Stütze und ich finde sie von der Breite der Lehne her viel zu eng (was vielleicht auch mit meinem Kreuz zusammenhängt :))

Habe jetzt seit einigen Wochen wieder einen Audi-A4 Firmenwagen mit den Sportsitzen und das ist vom Sitzgefühl her schon ein Riesenunterschied bei längeren Strecken.

Wolfgang

Hallo Bikerfreund,

ich kann es speziell für Mazda nicht sagen, aber beim Kia meiner Partnerin, Re-Import aus Tschechien, gab es im Rahmen eines Garantiefalls, defekter Stoßdämpfer, überhaupt keine Probleme.

Das Ganze sogar, obwohl sie den Servicetermin mal um ein schlappes Jahr überzogen hatte.

Nagel mich nicht fest, aber soweit ich weiß gibt es für ein Fahrzeug, das innerhalb der EU verkauft wird, immer die gleiche Garantie Regelung.

Wolfgang