Beiträge von Greyhound

Auf dieses Update warte ich auch, mittlerweile seit fast 5 Jahren.

Die VZE zeigt mir im Wohngebiet (Zone 30) mal "7", mal "30", mal "50" an. Ich hatte schon mehrmals beim rückwärts aus der Garage fahren die Anzeige "70".

Die Anzeige "270" (sic!) auf einem Autobahnparkplatz hatte ich ganz zu Anfang meiner CX-30-Karriere 2 oder 3 Mal.

Der Mazda ist ein schönes Auto, es macht mir Spaß damit zu fahren.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß z.B die Verkehrszeichenerkennung und der Abstandstempomat einfach nur grottenschlecht sind.

Das Liebäugeln mit einem ollen Benz ist nur eine weitere Komponente meiner persönlichen Entdigitalisierung (Schallplatten, Automatikuhren, analoger Fotoapparat, kein Opfer der sog. sozialen Medien, mein Mobiltelefon benutze ich zu 95% zum telefonieren). Selbstverständlich höre ich auch digitale Musik (natürlich nur HD, kein mp3) und habe mehrere Digitalkameras.

Trimmi hat recht: So bunt ist das Leben. Aber für mich(!) lege ich die Farben fest. Alles zu seiner Zeit und nicht weil Andere das vormachen.

...ja, bei einem über 30 Jahre alten Auto muß man schon suchen, bis man was vernünftiges findet. Aber es gibt durchaus gut gepflegte oder auch gut restaurierte Exemplare. Natürlich setzt das etwas Investitionsfreude und die Lust zum Suchen voraus. Andererseits muß man gerade beim 201 noch nicht unbedingt mit überhöhten Liebhaber- oder Sammlerpreisen rechnen.

Es leben die automatischen Helferlein, die sie abschalten lassen, um deren Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Unterm Strich wird das Autofahren dadurch nur noch komplexer und damit unkomfortabler als ohne. Und schon gar nicht sicherer!

Meine Gedanken für das nächste Auto -wann immer ich das kaufen werde- bewegen sich immer mehr in Richtung W123 oder W201. Solide Karosserie, ABS und Airbag - mehr braucht man nicht! FCK EU.

Eine ähnliche Erfahrung habe ich damals bei Volvo gemacht: Öl, Bremsflüssigkeit (!!!!!), Kühlflüssigkeit und Waschwasser waren auf Minimum.

Seitdem kontrolliere ich selber die wichtigsten Sachen, wenn ich mein Auto aus der Werkstatt hole und bei einer Neuwagenabholung sowieso.