JJM: ja!, deine Variante wäre von der Bauart noch einfacher, aber das Sixpack aus AA-Batterien hält wahrscheinlich länger und dürfte unterm Strich dann sogar noch billiger sein. Der Halter kostet auch nur ein paar Euros. Egal, so oder so um Einiges preiswerter als eine Originalbatterie. Bliebe nur zu hoffen, daß kein dauerhafter Fehler im System hinterlegt wird...
Beiträge von Greyhound
-
-
-
Die Lösung des Batterieproblems könnte vielleicht so aussehen:
Stecker von der Original-Batterie dranlöten, Kabel dabei etwas verlängern, AA-Batterien rein und ins Handschuhfach gelegt. Da ist es auch egal, ob die Batterien öfters mal erneuert werden müssen.
Ich frag mich nur, was passiert, wenn die Simkarte ausgelaufen ist. Soll man sich dann eine neue e-call-Einheit kaufen?
-
...ja, und sie macht, was sie soll. Hab sie ja auch erst seit 5 Monaten.
-
-
Bis dahin ist die SOS-Taste eh überholt. Neue Händis haben heute sowieso eine automatische Unfallmeldung, die verfeinert werden könnte wenn erforderlich. Oder man führt die neueste spanischen Erfindung ein: Warnleuchten mit automatischem Notruf beim Einschalten.
https://www.adac.de/news/reise-spanien-warndreieck-blinklicht/
-
VAG war bei mir schon seit langem unten durch, durch die Abgasbetrügereien ist bei mir MB dazugekommen. Einer von mehreren Gründen, warum ich mir einen CX-30 gekauft habe.
Automatik mußte sein, in den letzten Jahren hatte ich zu viel Zeit in Megastaus (mehrfach Elbtunnel und Umgebung, gerne aber auch die Autobahnen im RMG mit Vollsperrungen nach Unfällen, Bombenfunden oder im Winter). Da ist mir die Kuppelei und Schalterei einfach nur noch auf den Sack gegangen und es sollte ein Auto mit (Wandler-)Automatik sein.
Bezüglich der von Alex genannten Tests bin ich auch sehr skeptisch.
-
PE Motoren führen AGR mit VVT durch, hauptsächlich im Atkinson-Zyklus.
Boah ey. Krass.

Zum Glück ist mein Motörchen weder verkorkst noch zugekokst. Hoffe ich zumindest.

-
Letzten Montag mittags auf der A23: 5 Minuten 190+ und 15 Minuten 160-180. Wär noch länger gegangen, aber ich wollte mir den Schnitt nicht noch mehr versauen.
...
Dann kam 1989/1990 "die Wende"... Und worüber sich ja immer noch viele im Osten beschweren (teils sicher zu recht)... die Wiedervereinigung...
...nicht nur im Osten
!
-
Die Hersteller erfüllen nur die gesetzlichen Vorgaben, die TFL-Schaltung wird gemäß den im Auslieferungsland geltenden Vorschriften vorgenommen.
Im vereinigten Europa kann man nicht verlangen, daß etwas Sinnvolles, das obendrein noch kostenlos ist, einheitlich geregelt ist. Dafür ist aber der Krümmungsradius von Bananen europaweit geregelt. Wenn das nix is!