Beiträge von Greyhound

Puffin: absolut richtig, in diesem Zusammenhang das Wort Wissen in Anführungszeichen zu setzen!

Racki: glaub nicht immeralles was du hörst, liest oder siehst. Die meisten dieser Tests sind schlecht recherchiert, aber dafür um so besser bezahlt. Mein Getriebe ruckelt nicht und ich habe es noch nicht fertiggebracht, die Armauflage aufzuspießen oder vom Sitz zu fallen. Welches Auto verbraucht nicht mehr als angegeben? Die Höhe des Mehrverbrauchs hängt zu 80% vom Fahrer ab. Das Fahrwerk mag härter sein als bei anderen Autos, dafür ist die Seitenneigung um so geringer. Ich mags. Die Anzahl der Werkstattaufenthalte ist Marken- und Modellübergreifend eine Frage des persönlichen Glücks - oder eben des persönlichen Pechs. Ach ja: meine Ladeschale wird nicht heiß, ich habe keine ;) !

Dort hab ich gekauft, Freitag Abend bestellt-Mittwoch mittag geliefert. Ist sogar 2 Euro billiger geworden seit meiner Bestellung ;( . Jetzt bin ich gespannt, wie lange das mit der Erstattung des Pfands dauert. Muß aber erst noch die Altbatterie zum Bauhof bringen.

Brauchst du schon ne Neue?

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Die Batterie hat ihren Geist aufgegeben. Letzte Woche habe ich mal ausgiebig den Innenraum geputzt, danach ist der gute Mazda nicht mehr angesprungen - Batterie leer. Aufgeladen, und nach 2 Tagen in der Garage war der SoC wieder auf unter 50% gefallen. Nachdem die kalte Jahreszeit vorbei ist, hatte ich eigentlich gehofft, daß die Alte den Sommer auch noch übersteht. Aber besser so, als irgendwo stehengeblieben.

Ich war ja vorbereitet (siehe #1362) und habe die Exide EA654 für knapp 85€ bestellt. Gestern ist sie angekommen und sofort eingebaut worden. Ging ratzfatz und problemlos, die Abmessungen sind +/- ein paar Millimeter die gleichen wie die Originalbatterie. Auch die Höhe ist gleich.

L___1443.jpg 🌞