...13.0460-0531.2...
Was das sein?
![]()
...13.0460-0531.2...
Was das sein?
![]()
So was habe ich schon länger gesucht und nun sofort bestellt. Jetzt sind nur noch 14 da! ![]()
Das sind Einwegkisten.
...ja, aber geht noch. Nur ist er 50cm zu lang und 15000 zu teuer.
Der ADAC hat auch schon seinen Senf zum Thema "Reifenalter" abgegeben:
Prinzipiell i.O., die 2 bzw. 3 Jahre sind m.M.n. aber zu alt. Siehe oben! Ich hatte mal sogenannte Premiumreifen, die ich direkt zu Anfang der 4. Saison nach der Winterpause mit über 5mm Restprofiltiefe entsorgt habe, weil sie über Winter knüppelhart geworden waren. Unerträglich laut und extrem schwammiges Fahrverhalten mit Abfluggarantie.
Mein Verkäufer hat damals zu mir gesagt: "Guck ihn die an, da hinten steht er!"
![]()
Ich stand damals vor der Wahl:
-18" Bridgestone Ganzjahresreifen auf Serienfelgen für 750,- ohne die Reifen oder irgendeine Vergütung dafür oder
-16" Bridgestone Winterreifen auf schwarzen Alus für 875,-.
Ich habe mich dann für die Winterreifen entschieden, weil man die Reifen griffbereit im Lager hatte, konnte man mir sagen, daß sie gerade mal 2 Monate alt waren.
Das "Angebot" für die Ganzjahresreifen fand ich absolut inakzeptabel.
Reifen, die älter als ein halbes Jahr sind, kaufe ich grundsätzlich nicht. Ich bin schon des Öfteren beim Händler wieder raus gegangen, weil er mir keine Auskunft über das Herstellungsdatum der angebotenen Reifen geben konnte (oder wollte). Es gibt durchaus Händler, die dies könen und auch tun. Da bezahle ich lieber einen 5er mehr pro Reifen und hab schön frische.
Moin iheartmazda,
zieh doch nach Sylt. Sylt ist vom Meer umgeben - mal weniger mal mehr (aka Ebbe und Flut) und die Uwe-Düne ist mit 52,5m üNN die höchste Erhebung auf der Insel. Von wegen da gibts keine Berge!
![]()
Bei solchen Fehlern würde ich zuallererst die Batterie mal abklemmen (beide Pole!) und über Nacht stehen lassen.