Die Hersteller (z.B. Mazda) kriegen es ja noch nicht mal auf die Reihe, das Keyless-Go sicher zu machen!
Beiträge von Greyhound
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Ich kaufe das Dichtmittel separat für ca.- 20,- € bei Amazon. Weshalb sollte man ein komplettes Set kaufen und die Pumpe wegschmeißen?
Wolli58: Ja, es geht. Aber dafü sind die kleinen Dinger aus dem Reparaturset m.M.n. nur sehr begrenzt geeignet. Sie laufen wahrscheinlich "auf der letzten Rille" und haben eine dementsprechende Lebenserwartung.
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Aus Wikipedia: Der DAF 33 besaß einen Zweizylinder-Boxermotor mit 0,75 l Hubraum und 30 PS (22 kW) Leistung
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Sag mal nix gegen ne gute Hosenträgerautomatik! Der DAF 33 war geil, fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts.
Der Tacho hat bei 20 angefangen und hatte dort eine Pin wo die Nadel anlag. Wir hatten ihn mal auf der Autobahn bergab so weit, daß sie von hinten am Pin war. Damals.
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Ja, theoretsch müßte durch die Abschaltung Energie eingespart werden. Aber praktisch muß die Schaltung dafür ja auch in der vorgegebenen Größe und Form der Batterie untergebracht werden...
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Nicht uninteressant, aber n Hunni für 2 Batterien ist recht ambitioniert! Nehmen ist halt doch seliger denn geben.
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...ach so, jetzt verstehe ich was du meinst!
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Ich habe in meiner B-Klasse damals komplett auf Keramik von ATE umgerüstet (Beläge + die dafür speziellen Scheiben). Die Bremsleistung wurde noch etwas besser und der sichtbare Bremsstaub hat um geschätzte 95% abgenommen . Der Verschleiß war nach 40 tkm, als ich das Auto dann verkauft habe, nur minimal.
Für den CX-30 bietet ATE derzeit nur Beläge an, keine Scheiben.
Der Bremsabrieb beim neuen CX-30 war erschreckend, so was hatte ich vorher noch nie erlebt. Aber nach ein paar Tausend Kilometern hat sich das auf ein normales Maß reduziert. Trotzdem werde ich bei Tauschbedarf auf Keramik gehen.
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Ich für wesentlich weniger als die Hälfte dieses Gerät hier:
Der Hebel ist absolut lang genug, um die Radmuttern zu lösen, die Schrauben werden dann mit einem ganz normalen Akkuschrauber ganz raus-/reingedreht. Endgültig festgezogen werden sie dann mit einem Drehmomentschlüssel.