Vogel-Kot zerstört Lack an 4 Wochen altem CX-30

• Ich habe mich erst kürzlich mit einem Fachmann für Fahrzeugaufbereitung und -pflege unterhalten. Er war der Meinung, dass es inzwischen so gute "Jedermann"-Produkte gibt, wie Ceramic Spray Versiegelungen, dass eine aufwendige - und entsprechend teure - Keramik-Versiegelung nicht mehr erforderlich ist. Zumal diese einerseits auch Pflege benötigt und andererseits nur begrenzt hält, wie hier schon genannt ca. 3 Jahre. Dann lieber bei der ohnehin stattfindenden Fahrzeugpflege derartige Ceramic Sprays (oder vergleichbare Produkte) einsetzen, damit entsteht kaum Mehraufwand bei deutlich geringeren Kosten. Und der Lackschutz ist immer "aktuell".

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Werde ich bei meinem nächsten Auto dann beherzigen ;)

Hier ist "Hopfen und Malz" schon verloren ...

Preislich wirklich extrem günstiger... https://www.amazon.de/EINF%C3%9CHRUNGSPREIS-Keramikversiegelung-ink...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich verweise noch einmal auf das S100 Glanzwachs mit Carnauba. Der zwei Jahre alte MX5, der nur wirklich artgerecht über entsprechende Strecken bewegt wird, sieht vom Lack noch richtig gut aus. Man merkt beim waschen die Wachsschicht. Selbst beim CX30, der bisher nur einmal gewachst wurde, merkt man das deutlich. Mehr Geld würde ich dafür definitiv nicht ausgeben.

• Future ;)
    Mein MX-5 ND in Graphitgrau sah nach 8 Jahren nicht so schlimm aus, wie der CX... Ist jetzt eben, wie's ist..

Und ich will da nix runter schleifen/polieren... Die Option/Chance hat dann der nächste Eigentümer dann noch...

Wie wir ja gehört/gelesen haben ist der Klarlack wirklich sehr, sehr dünn...

Ich für mich muss sagen... War zu Beginn zu faul... Asche auf mein Haupt... Den MX hab ich im Grunde ähnlich "schlecht" behandelt... Der Lack sah bei Übergabe noch aus, wie der hier nach 12 Monaten...

Was das angeht bin ich durch mit Mazda...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Meine Vorsorge gegen die Folgen von Vogelschiß besteht aus jährlichem Wachsen mit SONAX XTREME BrilliantWax 1. Im Falle eines Falles wird die Kacke möglichst umgehend entfernt. Lackschäden durch diese unerwünschten Ereignisse habe ich nicht.

Ergänzen muß ich , daß ich Wenigfahrer bin (ca. 7.000km/a), das Auto in der Garage steht und ca. alle 1-2 Monate eine gute Maschinenwäsche erhält. Nach einem Jahr ist die Schutzwirkung des Wachses noch sichtbar (schöne runde Wassertropfen), wenn auch nicht so wie nach der Erneuerung.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor