Ich hoffe, dass ich der Apfel bin.
Beiträge von LordofTussi
-
-
Ich möchte zu gern wissen, wieviel BMW und Minibesitzer durch die 2. HU fallen, weil BMW und Mini auf die Haubenaufsteller der Motorhaube Haltbarkeitsdatum drucken. Haltbarkeit sind 5 Jahre aber das Fahrzeug wir ja vorher produziert und damit die Haubenaufsteller auch. Also läuft man mit abgelaufenen Gasdruckstützen bei der HU eigentlich zwangsläufig auf! Bei BMW dann 200,-€, im Aftersale für 40,- zu bekommen. Der Wechsel dauert keine 5 min für 2 Stück.
-
Ich hab Carbon schwarz hochglanz bestellt! Vorgefertigte für die Seitenleisten wird es nicht geben. Asiaten lieben mehr das Blingbling. Sonst bekäme man die hinterhergeschmissen auf den asiatischen Verkaufsplattformen. Und ja Folie wenn sie halten soll wird laminiert, also auf ungefähr 100°C gebracht mit einer Heißluftpistole. Das ist eigentlich keine Raketentechnik, aber wenn die Leisten am Auto bleiben sollen zum Folieren, würde ich damit nicht anfangen sondern erstmal Siegelgehäuse oder sowas machen. Und an Equipment (nicht Folie) gehen mindestens 200,-€ drauf.
-
Auf den Blendschutz bin ich noch gar nicht gekommen! Hab aber glaube ich noch Folie in schwarz verspiegelt rumliegen. Hab vor drei Wochen schwarzes Alcantara für Himmel und Säulen bestellt, ist aber noch nicht aus Clonesien eingetroffen. Für die Fensterleisten fehlt mir gerade noch die Zeit, die Folie in schwarz Carbon liegt schon seit Wochen rum. Sieht gut aus! Schöne cleane Optik!
-
Dann ist das ein Topp Angebot! Aber leider nur für Nürnberberger oder Bewohner eurer Südwestvorstadt und Mercedes Fahrer!
Auch das erinnert mich wieder an die tolle Klimatomatik im DUC... Wenn man friert musst da 30° und mehr einstellen...
Weil der Sensor der Anlage echt unglücklich sitzt und misst...
Es gab in Italien einen Umrüstsatz wo der Sensor in die Verkleidung der Fahrerhaustraverse wanderte. Mit Kabel und neuem Sensor so um 50,-€! Da scheint die Sonne für gewöhnlich nicht mehr hin!
-
Dann solltest du zu meinem Mercedes-Autohaus fahren - 120 € für den Klimaanlagen-Check. 98 € für den Klimaanlagen-Service inkl. Filterwechsel
Ich würde das so lesen: Der Check der Anlage kostet 120,-€ und wenn nicht die angegebene Menge Kältemittel drin ist, wird aufgefüllt mit Filterwechsel?
Dann ist das Angebot von ATU deutlich günstiger, weil wenn da wenigstens 100gr Kältemittel drin sind, füllen die Anlage wieder auf, für 149,-€. Wenn weniger drin sind werden 199,- fällig, aber sie darf nicht leer sein. Logisch! Dann wäre die Anlage undicht. Und nein, ich arbeite nicht für ATU. Die Kältemittelwaage meines Bekannten war kaputt, deshalb musste ich dahin und der Service hat mich echt abgeholt, nach ziemlich genau einer Stunde bekam ich Anruf und Mail Fahrzeug ist fertig und drin waren noch 5gr Kältemittel. Fand ich fair!
-
Aber Dös mit der mäßig warmen Garage haben wir auch. Und wir sind zufrieden mit der Kühlleistung? Ich stell die jetzt aber nicht auf Min. oder 18°C. Also jedenfalls nicht wenn draußen 36°C oder mehr sind. Nur weil Unser CX jetzt erst 5000 km Laufleistung hat, kann ja nicht die technische Erklärung sein? Wir hatten Probs mit der Kühlleistung unseres 7 Jahre alten Abarth, die waren aber auch technisch erklärbar.
-
Vermutlich fehlt dann aber wirklich Kältemittel? Sonst Wäre der Unterschied nicht so krass. Aber selbst die Feststellung zu treffen, ist man ja heute mit wenigstens 149,-€ ärmer. Und das ist schon ein "Sonderpreis" bei ATU. Der wohl nur gilt, wenn noch mindestens 100gr Kältemittel in der Anlage sind!
-
Maverick, das geht mit der App genau bis nächstes Jahr! Da schalten die Netzanbieter, die 2G Netze ab! Damit verlierst Du nicht nur die SOS Taste, sondern auch die superschnelle Connektivität deines Autos!
-
Das nervt mich extrem beim Fiat Ducato...
Sorry Maverick! Erst erwähnt Trimmi den Ducato! #8! In #15 will er den Ducatoscheiß dann wieder raushaben!