Bis jetzt war ich immer der Meinung, was ich dem Leder auf meinen Händen gutes tue, hilft auch dem Leder auf dem Lenkrad?
Beiträge von LordofTussi
-
-
Wiki nutzt Dir jetzt nichts, bei meinem Dienstherren gibt es ein Sprichwort: Alle 99 Jahre schießt auch ein Holzgewehr!
-
Da hätte ich eine Frage! Wenn ich 10W60 fahre, müßte der Motor am Ende des Inspektionsintervalls doch Öl erzeugen?
-
Also in den BMW Foren sind Ceramic-Beläge das Nonplusultra? Quasie die Drahtbürste für Bremsscheiben!
Wer also nicht vor der HU mal bremsen will, wechselt die Bremsscheiben!
-
Was die Mazdagarantie wert ist? In erster Linie soll sie die Mazdakäufer an den Mazdaservice binden.
Das dürfte die Idee dahinter sein.
Deshalb werde ich mir für die Servicetermine Angebote einholen, dort reparieren bei den Preisen wohl eher nicht! Dazu besteht seitens der Kunden, auch keinerlei Verpflichtung!
Und ich glaube, es ist ein Unterschied, was man reklamiert. Z.B. bei einem Getriebe sieht man wahrscheinlich weniger Möglichkeiten, dass der Fahrer sich so verhalten hat, dass es kaputt geht. (vielleicht kann man heutzutage sogar herausfinden, wie geschaltet wurde, wer weiß??)
Die Autos sammeln heute diese Daten. Als unser BMW Motor fest ging, wusste BMW am folgenden Tag, dass ich 5min elektrisch gefahren bin, danach der Benziner startete aber nicht mehr lief. Fein säuberlich als Diagramm mit allen Parametern ausgedruckt.
-
Srry Trimmi hab ich dann verpeilt.
Weil mit neuen Kolbenringen für den TSI wäre es auch nicht getan, dös gibt denn immer auch einen Neuschliff mit Beschichtung, oder neuen Motorblock.
-
Die wird aber kaum einer nehmen, weil man sie von außen erkennt. Sowas hatte ich schon mal in einer M-Klasse. Da nervt dann wieder der Deckel in der Stoßstange.
-
Soweit ich weiß, hat VW keine Rückrufaktion gestartet? Die würden sich eher im Gegenteil, mit Händen und Füßen gegen eine Rückrufaktion wehren.
Ich würde mal sagen bzw. schreiben, wir bleiben an diesem Thema dran. Falls die Zahl der "Öl-Problem-Fahrer" wächst, muss Mazda ja reagieren und dann evtl. eine Rückrufaktion starten
Rückrufaktion? Eher nein. Das dürfte wohl nur der Fall sein, wenn man nachweist, das Öl landet auf der Straße.
Aber ein Thread in den sich Leute eintragen, die das Problem haben, wäre ein Anfang.
Bitte nicht falsch verstehen, vor Gericht klagt man einen Anspruch ein und ist in der Beweislast. Ein Beweis ist eben nicht, ich musste Öl nachfüllen.
-
Naja, die wird nicht in 12 Monaten durchrosten!
-
Wir wollten keinen Turbo!
Der Corolla Cross war uns zu laut.
Das der CX5 ab Modellwechsel so groß geworden ist, hatten wir nicht auf dem Schirm. Wegen des Modellwechsels, war die Nachlasspolitik des Händlers unverständlich. Der CX30 bot die gleiche Technik, fuhr sich ähnlich komfortabel und es gab hunderte Tageszulassungen. Und er sieht besser aus als der CX5, zumindestens unsere Meinung!