Beiträge von LordofTussi

Danke für die interessanten Antworten. Aber kann mir jemand sagen, an welcher Sicherung im Motorraum ich am besten Zündungsplus abnehmen kann? An S18 habe ich Zündungsplus anliegen, weiß aber nicht, ob ich irgendein Steuergerät störe wenn ich mich da zusätzlich dranhängen.

S30 wird in der Doku erwähnt als Anschluss für Zusatzsteckdose. S30 ist aber bei mir nicht belegt.( steckt keine Sicherung drin)

Könnte ich da mit dem passenden Stromdieb mich draufsetzen? Das Zündungsplus wird nur als Steuersignal benutzt, also leistungsmäßig nicht stark belastet.

Also wenn S18 Zündungsplus ist, kannst Du da ran. Da würde ich dann allerdings eine Diode zwischen löten! Wenn S30 Dauerplus hat, dann steckt man da die passende Sicherung rein und greift an der nicht belegten Anschlussseite den Strom ab. Stromdiebe sind für mich so illegal, wie es deren Name schon sagt!

Ich möchte nicht alle sechs Monate Öl nachfüllen müssen.

Autos die Öl verbrauchen sieht man das in der Regel an! Ein Blick in den Auspuff! Ich möchte eigentlich auch nicht tanken, nur macht es dann nicht Brummbrumm. Wir reden hier von keinem Mangel! Erstmal ist es nur eine Unbequemlichkeit!

Ähm! Ein Marderschreck auf Zündungsplus? Du mußt an Dauerplus und wenn Zündung an, soll der eigentlich abschalten. Wir haben leider immer noch Spass auf Zeeland!

Das ist eine einfache Antwort! Wenns nicht im Kühlwasser verschwindet (Emulsion), geht es zum Auspuff raus. Der Händler hat ja nachgesehen! Auf der Strasse landet es scheinbar nicht. Für alles Andere muss man reinschauen.

Für mich wäre wichtiger zu wissen, warum der Motor überhaupt Öl verbraucht.

Erstmal würde ich bis zur Maximummarkierung des Ölstabes auffüllen! Wenn stimmt, was Du schreibst, müßte nach 3500 km der Ölstand bei Mitte der Markierung stehen. Dünneres Öl würde die Problematik verschärfen. Wenn Du irgendwas mit Ölverbrauch reklamieren willst, brauchst Du immer belastbare Beweise! Möglichst mit Zeugen. Alle 7000km ein Liter Verbrauch ist schon eine Hausnummer, nur muß dann das belastbar bewiesen werden!

Die Musik / Hörbuch wird nicht pausiert, sondern läuft weiter.

Jetzt! Hab ichs komplett verinnerlicht! Geht also nicht um die Akustik sondern den Inhalt? Der dann für die Durchsagenlänge nicht gehört wird? Da würde nur zurück wie heißt das dann, spulen ist es ja nicht wirklich, helfen. Das eine App pausiert, während eine parallel laufende eine Durchsage macht, geht so noch nicht. KI kann das mit Sicherheit, bis die aber bezahlbar in ein Auto zieht, dös dauert noch eine Weile.