Hat die Werkstatt denn den Diagnosetester mal drangehängt!? Welche Fehler stehen im Fehlerspeicher?
Beiträge von LordofTussi
-
-
Also die Travall ist in 5 Sek. ein oder ausgebaut! Damit ist sie eigentlich, das Beste was wir in diesem Bereich jemals hatten.
-
Hab heute mit meinem Reifenhändler telefoniert, der nach eignen Angaben der ist, der in der Stadt die meisten Bremsen wechselt. Weil er immer 200,-€ unter den Markenhändlern liegt. Der sagt der Wechsel auf die Beläge, bringt nicht immer was. Es ist schon abhängig vom Fahrer. Es wird einfach, nicht genug gebremst. Ist ein blöder Satz. Aber so ist es wohl! Er würde auch die Green Stuff nehmen, rät dann aber dazu, die vorn und hinten zu verbauen? Seine Info war der Bremsstaub auf den Felgen wird merklich weniger? Das jedoch finde ich komisch, weil weicherer Bremsbelag sollte doch eigentlich schneller verschleißen?
-
Stromer mit nem Wankel drin, hört sich ok an. Ob es funktioniert, wäre die viel spannendere Frage! Ich hatte Kollegen die den Versprechungen von Tetzlaff gefolgt sind und dann an den Schnellladern, ziemlich schnell ernüchtert wurden! Die fahren heut ALLE wieder Verbrenner! Was im Prospekt steht, kommt selten aus dem Kabel!
-
Ich bin einmal mit dem Abarth nach Südtirol gefahren! Akrapovic Anlage! Sehr dumpf! Nach 250km hat es angefangen zu nerven! 2 Monate später wurde sie dämpfen lassen!
Mehr Klang im CX30? Ich bin froh, dass er so leise ist!
-
Fürs Kunstleder nehme ich Kunststoffreiniger und Auffrischer von Sonax. Aber höchstens einmal im Jahr. Für Echtleder gab es eine Empfehlung aus dem Freundeskreis, für ein Produkt aus Clonesien (Temu), das ist echt ein Hammer! Da rutscht man nach der Behandlung, nicht wie auf Seife hin und her!
-
Mazda ist es bei mir geworden, weil man schlagartig Ruhe hat, vor den ganzen Helferlein! Im BMW durfte ich im Menü suchen und abschalten und DAS nach jedem Neustart! Die Verkehrsschilderkennung funktioniert fehlerfrei bei keinem Hersteller! Zumindestens bei den bezahlbaren Autos! Es muß bis jetzt auch nur eingebaut sein und nicht verpflichtend genutzt werden. Das ein fMH so verzweifelt ist, zu erzählen der normale Tempomat bremst, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommt? Srry! Never! Da ist einfach beim adaptiven Tempomat nicht richtig zugehört worden! Und liebe Foris, auf son Stuß könntet ihr ruhig schneller antworten! Dann braucht ihr euch keine Vorwürfe anhören!
-
Wäre empfehlenswerter, muß dann aber auch öfter genutzt werden! Legt man hinter die Windschutzscheibe und mach sich einen Stecker für die 12V Steckdose dran. Reicht aber garantiert nicht, um alle 4 Monate die Batterie zu füllen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat jemand hier evtl. Erfahrungen bzw. Tipps, was Geräte oder evtl. andere Lösungen angeht?
Ob das empfehlenswert ist, glaube ich eher nicht! Macht schließlich aus 36V Gleichstrom, 230V Wechselstrom und der wird dann in 14V Gleichstrom umgewandelt. Dafür würde ich mir lieben ein gutes Ladegerät kaufen und alle paar Wochen bei irgendjemand die Batterie laden!
-
Eigentlich ist die Statistik doch echt Latte. Es geht ja in den meisten Fällen um, "hilfe mein Starter dreht sich nicht". Wieviele TSI, Ecoboost, und die sagenhaften 3Zylinder Turbo Motoren in den Fachwerkstätten getauscht werden, für sagenhaftes Geld, geht aus dieser Statistik jedenfalls nicht hervor! Alle 4 Jahre eine Batterie tausch ich gern, einen Motor da hab ich keine Lust! Sind auch nur ein paar Tausender Unterschied. Ich hab die Autodocs bei YT abonniert, weil die echt entspannt sind. Die haben irgendwann mal berichtet, das Diagnosetool von VW, erkennt manche Fehler an VW Fahrzeugen nicht! Der VW Händler ist aber gezwungen das VW Tool zu nehmen, wegen Herstellervorgabe! Im Aftersale wird glaube ich viel mehr Geld umgesetzt, als im Sale!