Also muß ich wohl doch mal auf die Grube fahren und nachsehen. Weil ich meine auch Magnetschalter und Starter zu hören. Wenn er über den Generator gestartet würde, brauchte es keine Kupplung / Magnetschalter.
Beiträge von LordofTussi
-
-
Codi, bist Du da sicher? Bei mir höre ich einen Starter. Glaube nicht, dass der mit 24V läuft. Istop höre ich keinen Starter. Deswegen geht der Motor ja nach 60 Sekunden wieder an.
-
Verstehe beide Motivationen nicht! Setz schriftlich eine Frist von einer Woche das Fahrzeug zu übergeben. Einwurfeinschreiben - mit dem Beleg des Einwurfes, gilt das Schriftstück als zugestellt. Bei uns lag es nur am Desinteresse des Kollegen. Die "Juniorchefin" muß sich doch irgendwie positioniert haben, warum die Übergabe nicht erfolgt?
-
Genau die Problematik hatte ich auch. Unser Verkäufer ist in Urlaub gegangen und der Kollege aus dem Nachbarbüro hat sich einen schlanken Fuss gemacht.
Ich habe 2 mal mit ihm telefoniert, dann habe ich jeweils einmal mit dem Geschäftsführer und Mazda De telefoniert. Dann war er in 2 Tagen fertig!
-
Also damit sind nicht die Bremsscheiben gemeint! Nur die Bremsbeläge sind metallfrei.
-
um mal die Bremsen frei zu machen.......

Schaff ich das wohl am Samstagvormittag

Soweit ich mich erinnere, hattest Du keinerlei Probleme mit dem Tragbild der Bremsen! In Deinem Dunstkreis, gilt der Rat auf einen Pass zu fahren, natürlich nicht! Wennste da aber mal hochfährst und willst problemlos mehr Fusel und Zigaretten mit in die EU bringen, schreibste mir ne PN!

-
Wobei aber nicht unerwähnt bleiben darf, dass keramische Klötze, schwarze Felgen nicht braun färben. Es fehlen die Stahlspäne im Belag.
Vorm TÜV mal 10 Vollbremsungen auf einer leeren Landstraße? Oder mit Schmackes in die Autobahnausfahrt? Oder einmal hoch nach Samnaun und genauso schnell wieder runter. Dann sehen die Scheiben aus wie neu.
-
Ich hatte die Start-Stop-Automatik letzte Woche mittels Steckverbindung an der Motorhaubenverriegelung dauerhaft deaktiviert.
Nun habe ich den Eindruck, dass der Verbrauch sinkt.Bei viel Kurzstrecke ohne Ampelstops könnte das schon so sein. Man kann 4km in 10 min fahren, oder in 20.
-
Stimmt! Warum soll ich Rechnungsposten kontrollieren? Lass die doch bezahlen!
Fertsch -
Auch so um die 7l! Allerdings nur Langstrecke! Lustigerweise auch mit Hänger, kein gravierender Mehrverbrauch.
Ich kann das mit dem Rappeln und der Kühlleistung auch nicht verstehen. Stört mich das Rappeln, investiere ich in neue Klipse für Türkabelbaum und Türpanele und 2mm starken Moosgummi. Klimaanlage- entweder fehlt Kühlmittel, oder Druck und beides sind Messwerte?