Beiträge von LordofTussi

Also es KANN auch mit der Behandlung eines Fahrzeugs zu tun haben, muß aber nicht! Bei VW haben sie über Jahre Ölabstreifringe mit zu kleinen Rücklaufbohrungen verbaut. Mit der Folge, dass Öl im Abstreifring festgehalten wurde, welches dann versottet. Hat sich der Abstreifring dann mit der ölkohle gefüllt, war er als Ölabstreifer funktionslos! In guter alter VW Manier, dürften natürlich die Kunden die Reparatur dieses Konstruktionsfehlers bezahlen. I.G. ist es relativ einfach - Zündkerze raus, Endoskop rein!

Dann hast Du noch einen gesetzlichen Anspruch, solange er nicht 24 Monate alt ist! Dann würde ich den Mangel schriftlich reklamieren und den Händler auffordern nach zu bessern! Ab da wirst Du dann auch ernst genommen!

Richard, dann bist Du doch hier erstmal richtig aufgehoben! Sinn dieses Forum sollte sein, dass auch Nutzer die nicht zufrieden sind, ihre Meinung kundtun! Wenn sich hier also mehrere 2,5l Motoren Fahrer finden, die denken ihre Motoren verbrauchen zu viel Öl, dann gilt es Beweise zu sichern! Freiwillig kommt Dir da kein Hersteller entgegen. Nur so als Frage, hat der Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung eingeschränkt auf 12 Monate und Du unterschrieben?

Vermutlich fehlt nur die Sicherung! Das Kabel geht bis zu einem, oder mehreren Hauptverteilern, so regeln die meisten Hersteller das! Erst ab den Hauptverteilern fehlt i.d. R. das Kabel! Der fMH kann dir helfen, oder ein Stromlaufplan! Oder druntergucken und das Kabel von der Farbe her im Kabelstrang suchen. Deswegen hab ich Dir im anderen Fred geschrieben, es gibt Verbraucher die Dauer und Zündungsplus haben. Dafür gibt es dann technisch brauchbareres als Stromdiebe, nur Sicherung und Diode würde immer mit verbauen! Ich seh gerade, dass Maverick dir das schon erklärt hat!