In unserer Hofwerkstatt! Die ist Inhabergeführt! Dobs hat es bei Mc Oil machen lassen!
Beiträge von LordofTussi
-
-
Der TE hat Kritik geäußert, die ich nachvollziehen kann! Perfektion im Autobau gibt es nicht! Allerdings befürchte ich, wenn die PDC`s im Autohaus getestet werden sollen, werden die alle gleich gut , oder schlecht funktionieren! Deshalb mein Rat, eine der höheren Ausstattungen nehmen! Tageszulassung Preisunterschied Nagisa zu Takumi waren 3000,-€! Auch X oder G machte im Preis keinen erkennbaren Unterschied. Von daher, ob ich jetzt 27000 oder 30000€ über den Tisch schiebe, wäre mir egal. Die 3000 € Mehrwert hat der Takumi allemal!
-
Bin vom CX30 X 186 zum CX 5 Homura AWD gewechselt
Ich wäre auch zum CX5 gewechselt! Leider hab ich meine Regierung gefragt! Die wollte entweder CX60 oder 30! Und den CX60 kaufen, wo es einen CX5 gibt? Also fast genauso groß? Die Regierung hat eine Resolution herausgegeben, keine Ledersitze, sie nur vorher nicht veröffentlicht! Dir wünsche ich neidisch lächelnd, viel Spass im neuen Hormura!
-
Vielleicht finde ich ja auch noch eine Lösung für Mazdas PDC Problem
Die beiden Premiumausstattungen haben einen Rückfahrassistenten der Radar gestützt ist, mit Bremseingriff! Das hab ich am Vorführer ausprobiert! Die PDC hat keinen Laut von sich gegeben, der Wagen hat trotzdem gebremst! Ich bin ausgestiegen, weil ich dachte ich bin irgendwo dagegen gefahren, so hart war der Bremseingriff! Aber nix, 40 cm Abstand zu einem Busch! Deshalb kann ich mir das PDC Problem gut vorstellen!
Für das Blenden entweder im Tacho oder Nachts auf der Windschutzscheibe gibt es Blendstreifen beim Folierer oder in der Bucht! Legal dürfen die aber nur 10 cm breit sein, deshalb kann ich nicht sagen, dein Problem wird damit gelöst. Der Blendstreifen würde aber effektiv verhindern, dass es in dem Bereich wo er angebracht ist zu Spiegelungen kommt. Das kann ich versichern!
Zu diesem Empfindlichkeitsthema kann ich nichts sagen! In Foren bekommt man aber immer auch Antworten, die man gebrauchen kann, oder nicht! Nur ist das nie persönlich, wenn einer was schreibt, was einem nicht passt. Man kann nur die Antwort nicht gebrauchen! Solange es nicht unsachlich wird!
-
Die Frontscheibe steht schon sehr flach! Deshalb ist es auch ein CX30 geworden bei uns und kein CX5 oder CX60. Das bringt ein paar Nachteile! GsD scheinen wir eine vernünftige Sitzposition gefunden zu haben! Wir fahren aber beide nur mit dem HUD!
-
Bei mir geht´s am 23.5. mit dem Mopet nach Italien
Ab nächste Woche ist vorbei mit dem Wintereinbruch! Versprochen! Ist doch schließlich auch Klimaerwärmung!?
-
Ähm! Ich hab vorn 2 Schwarze im Kühlergrill und 2 Ceramicweiße im Stoßfänger! Hinten hab ich 2 Schwarze im Stoßfänger und 2 Ceramicweiße neben der Heckklappe? Meine funktionieren tadellos? Gebaut wurde unserer am 27.10.2025 in Hiroshima!
-
In die Vogesen! Viel Spass da! Wir sind ab Sonntag eine Woche im Muellertal in Luxembourg, zum biken und wandern! Hängerkupplung hab ich noch gar nicht getestet! Seit der Scheiß Pängzion kommt man zu nichts mehr! Ich geh ab September wieder 20h, ohne Präsenzpflicht! Kann ich mich ums Kochen und staubsaugen drücken.
-
Mal eine ganz doofe Frage, war der Fehler vor oder nach dem Batteriewechsel?
habe mir selbst einen gekauft, sollte heute kommen . vielleicht kannst Du mir dabei helfen , auf was ich da schauen sollte
Welche Einträge stehen im Fehlerspeicher! Und welchen Tester hast Du?
-
Da es bei Motortalk noch keinen Spezl für Mazda gibt, der sowas anbietet, wird es wohl zur Zeit keinen geben. Da der Skyactive G aber auf Grund von Drehmoment und Leistungsdiagramm mit Sicherheit gedrosselt ist, bleibt das nur für kurze Zeit so! Wenn es für 1500,-€ 40 PS mehr gibt, stehen die da dann in der Schlange!