Ich werde dann mal dran lecken, an der schützenden Salzschicht
Am besten schmeckts schön heiß ![]()
Ich werde dann mal dran lecken, an der schützenden Salzschicht
Am besten schmeckts schön heiß ![]()
Genau so.
Kann heißt wird - wir entscheiden, Du nicht.
Das Auto berechnet Wartungsintervalle um diese ggfs. zu verkürzen - keinesfalls zu verlängern.
Die Bedingungen lesen nur wenige und das weiß man.
Dass das Verhälten des Händlers nicht korrekt ist wird wohl niemanden interessieren
Hm,
auf die Herstellergarantie gibt es schon einen rechtlichen Anspruch, da sie unter bestimmten Voraussetzungen ausgelobt wurde.
In diesem Fall kommt dann ein Vertrag zu Stande.
Und wenn man gegen Diesen verstößt..................Servus, Pfüat Gott Und Auf Wiedersehen.......
Interessantes Thema. Da wird man ja schon richtig gespannt.
Ich habe mein Töff mit Ü.-Kennzeichen geholt und bin damit 5 Tage herumgegurkt, bis zur EZ
Ü.-Kennzeichen gelten nicht als Zulassung, wäre also einfach mal interessant ob sich das auswirkt.
Der Händler hat nur den Ölkilometerstand auf 20.000 gesetzt bei Abholung.....immerhin hatte der CX ja schon 6km auf der Uhr.....
Ich sollte meinem fMh wohl auch mal auf die Füße treten.......
Aufgrund dieses Freds habe ich auch einmal nachgesehen. Die App sagt noch 18000km bis zum Ölwechsel, ein Termin oder KM bis zum Service sind nicht angegeben.
Ferner fehlt mir immer noch die Rechnung und meine Handbücher in Papier.
Naja, warum soll es anders sein als bei anderen Marken.....
Aha....
Tiefer in der App im Wartungsplan steht dass mein nächster Ölwechsel in 20.006!!! km erfolgen soll.....das also hat der Händler eingestellt. Wohl ein echter Witzbold.
Hier weist die App auch das EZ Datum als letzten Wartungstermin aus. Auf den Hauptseiten, nur Striche.
Laut Christian Schuster (Video) gibt es zwei oder drei Wochen Karenzzeit da man sich ja evtl. im Urlaub befinden könnte.
Geht man später hin so frischt sich der Schutzbrief auf aber die Garantie scheint weg zu sein.
Bin mal gespannt, da ich kaum bremse....
Den Fokus legt wohl niemand auf die Matten etc.
Aber die Händler haben es alle gerne betont, diese äußerst großzügige Zugabe zu machen. Vorsicht: Sarkasmus
Ich bin für mein Wunschfahrzeug nun 200km gefahren und das mit Freude, nachdem mir mein AG dort knapp 23% Rabatz verschafft hatte....mit oder ohne Matten...
Also bei den Händlern, die ich aufgesucht hatte, wurde immer betont das Fußmatten und das Multipack selbstverständlich kostenlos dabei sind. Letztendlich wurden auch noch extra Warnwesten reingelegt da ja jeder Mitfahrer eine haben sollte.
....wenn der Abarth so abartig fährt.... ![]()
Fahrten zusammen zu legen und damit Kurzstrecken zu vermeiden war schon immer ein probates Mittel zur deutlichen Verlängerung der Lebensdauer
Naja. Wenn man sich damit befasst wird eins zumindest klar.
Das 0W-20 ist ein reines Emissionsöl.
Es hat den paradoxen Anspruch Emissionen abzusenken ohne großartige Rücksicht auf die Lebensdauer des Motors. Das man dann aber ein neues Auto produzieren muss ist ja dann auch gewollt....mit wenig Rücksicht auf Umwelt etc. Rein, um die nächste Gewinnsau durchs dorf zu treiben.
Also nehme ich das Beste was ich nehmen kann ohne die Garantie zu gefährden.
Mehrverbrauch bei 5W-30???
Kann ich nicht feststellen!
Wahrscheinlich auf dem Prüfstand 3,7 Tropfen......
Real geht das wohl eher in Schwankungen unter.