DAB Probleme

• Hallo,

habe beim Empfang mit DAB habe ich immer wieder Abbrüche. Fahre meist im südlichen Raum Hannover. Ganz „merde“ war es auf der Urlaubsfahrt nach Holland - besonders die Rückreise nachts. Da habe ich dann auf FM umstellen müssen, weil gar nichts mehr lief. In einem früheren Beitrag aus 2020 habe ich gesehen, dass jemand in DAB Einstellungen das „L“ deaktiviert hatte. Mein CX30, Bj. 2025, hat das unter DAB Einstellungen überhaupt nicht.

Ich hatte vorher einen Mazda 3 - mit dem hatte ich überhaupt keine DAB Probleme.

Vielen Dank

• Lies mal hier:

Schau auch mal ins Fremdforum, dort gibt es einige Erfahrungs-Vermeldungen zum

DAB-Empfang bei Mazda. Dieser ist halt recht "löchrig".

mazda-forum.info/threads/dab-empfang/

• Das mußte ich auch schon feststellen diese Aussetzer. Scheint aber normal zu sein. Das gleiche Problem/ Aussetzer habe ich auch bei meinem Wohnmobil. Da sind die Aussetzer noch deutlich häufiger.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Die DAB Drähte sind in der Heckscheibe untergebracht.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁