Beiträge von Dobs

Obwohl technisch einfach zu lösen wird wahrscheinlich nichts passieren. Auch nicht von Drittanbietern.

Schade eigentlich.

Es gibt eCall Stecker bzw BT Sender zum nachrüsten. So könnte wenigstens diese Funktion gerettet werden. Die App ist aber perdu.

Ich lese gerade mein Telematik Sensor macht das bereits. Wenigstens etwas...

Ich hab dös im Ducato alles rausgeschmissen. Normale Lichtmaschine und normale Rolle für den Riemen des Kompressors. Dadurch entfielen dann auch der Booster und noch andere Bauteile. Die Funktionen für das Steuergerät wurden emuliert. Lustig! Der Ausbau der Adblue Scheyce ist dem TÜV gar nicht aufgefallen. Die brüllenden Kreise vermeidet man ja auch, wenn man Klimaautomatik auf aus stellt?

Das ist eine Straftat, wahrscheinlich mehrere. Steuerhinterziehung, Fahren ohne Betriebserlaubnis. Das könnte richtig teuer werden. Absolut ok für mich, kann aber ins Auge gehen.

Man kann sich ja schon vieles auscodieren lassen. Ein Grund bei einem Bumms vom Gutachter nicht nur den Schaden sondern auch die Betriebserlaubnis feststellen zu lassen.

So soll es in der Verodnung stehen.

Da steht ja auch MUSS. KÖNNEN darf man doch jederzeit wenn man ein Fahrzeug präsentieren möchte das auf dem Stand der Technik ist.

Das zeigt ja auch dass es allgemein bekannt war.

Wer das bezahlen soll? Das Ding wird nicht die Welt kosten. Technisch nicht einmal besonders anspruchsvoll.

Man muss von einer Stückzahl von mehreren Millionen ausgehen.

Durchaus wert für Huawei und Co drüber nachzudenken.