Beiträge von Dobs

Steht auf Außenluft.

Hab den Factory Reset probiert.

Kommt aber sporadisch wieder.

Auf Dauer nervig.

Versuche mal morgen beim Freundlichen vorbei zu fahren.

Dann kann er gleich das Auto kennenlernen das er nicht verkauft hat....

Stimmt. In den Zeitungen steht ja immer viel, wenn der Tag lang ist. Fachjournalisten wo man als Insider nur noch staunen kann. Was wären Medien, wenn sie keine Panik schüren könnten.,.,,,

Wer etwas bei der Sache ist wird erfahrungsgemäß eher sehr selten Probleme haben. Ich kenne bisher nur einen Fall persönlich der aber durch den Geschädigten nicht vermeidbar war. Gestohlene Kreditkartendaten an einer Tanke.

Selber informieren und Schlüsse ziehen ist allemal besser als vorgefertigte Meinungen.

Nicht genug phantasiebegabt oder einfach weniger Paranoia.

Ich fahre in der Woche immer die gleichen Strecken nur wenig Abweichungen. Dieses Profil können die gerne haben und mir dafür weniger berechnen.

Am WE fährt dann eher der Große und der hat keinen Telematiktarif.

Der CX 30 hat eine eigene SIMcard. Über die wissen wir nur sehr wenig. Dann dürfte man keinen cx30 fahren...und viele andere Autos auch nicht.

Den Tracker zu Hause lassen halte ich für keine gute Idee. Per GPS werden die Fahrten aufgezeichnet. Am Ende des Jahres sollten sich also die Trackerkilometer relativ gut im Kilometerstand wiederspiegeln.

Andernfalls gibts Abzüge

Soweit mir Mc Oil gerade sagte lässt sich Mazda mit der Übernahme ins System gerne 14 Tage Zeit bei Fremdfirmen obwohl die für den Eintrag zahlen müssen.

Da sind wir dann mal gespannt...

Habe jetzt rund 3500 km runter und liege im Verbrauch seid circa 1500 km bei rund 6 Liter meist Landstraße.

Einfacher Arbeitsweg 26 km und gestern nach dem Abschalten vom Motor stand im Display 5.3 und heute Morgen 5,9 Liter.

Hat die Kiste wieder in der Nacht alleine gefeiert... :S