Beiträge von Hueni

Die letzten GJR, die ich hatte, waren welche von Falken auf einem Renault Megane Kombi mit 101 PS. Die waren bei Nässe eher nicht gut.

Bei der Auswahl jetzt habe ich mir den letzten ADAC Test durchgelesen. Wichtig war mir das Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße. Fahrverhalten auf Schnee und Laufleistung haben bei mir keine Priorität. Ich hatte erst den Continental erwogen, mich dann aber doch für den Pirelli entschieden

Wohne im Ruhrgebiet. Da ist nicht viel mit Schnee, und wenn könnte ich relativ easy andere Lösungen finden, um zur Arbeit zu gelangen. Mein CX30 kriegt daher am 22.5. einen Satz Pirelli Cinturato All Season SF3 spendiert. Lt. allen Testberichten, die ich gelesen habe, müsste der bei mir funktionieren. Fraglich ist nur, was ich mit den fast neuen Toyo Reifen mache, die dann vermutlich keine 50 Km gerollt sind. Zum wegwerfen sind die zu schade, beim Verkauf kriegt man nichts. Überlege schon, die einzulagern und schauen, ob mir nicht doch mal Felgen zulaufen 🤔