...so viel gefahren wird mein CX30 aktuell nicht, aber Schnapszahlen kann er trotzdem 😉
Beiträge von Hueni
-
-
Doch, klar.
Aber ich dachte, du würdest deinen nichtssagenden Beitrag noch ein wenig mit Inhalt befüllen.
Mich persönlich interessiert das nicht besonders,weil ich keine gepulverten Felgen habe und auch nicht haben werde.
Besondere Hinweise gibt's von TÜV und Dekra übrigens zu vielen Dingen. Zu jedem Sch... wollte ich der Höflichkeit halber nicht schreiben 😏
-
...ich finde das ja auch ärgerlich mit den Emblemen in der falschen Farbe, aber sofort den Kontakt mit dem Händler so zu beschädigen, würde mir echt im Traum nicht einfallen. Wenn bei mir was nicht gepasst hat, habe ich immer eine einvernehmliche Lösung auf Augenhöhe gesucht und gefunden. Mein Gefühl sagt mir, du bist nicht nur mit dem Händler durch, sondern er auch mit dir als Kunde 🫣
-
Pulverbeschichtung von Alufelgen , da gibt es von TÜV und Dekra besondere Hinweise.
Und zwar

-
Alles klar. Gute Idee 😉
-
... nachträglich gepulvert?
-
....wenn ihr euer Auto wascht, geht mal mit ein bisschen Wachs an die Felgen. Zum einen sind die schön sauber, zum anderen haftet der Bremsstaub nicht so an.
Die Anhaftung hat auch nix mit den lackierten Felgen zu tun, sondern mit den Bremsbelägen, die etwas mehr Bremsstaub produzieren
-
... habe ich bis jetzt bei allen Autos mit Scheibenbremsen so gehabt. Vorne ist die Belastung deutlich höher
-
BYD hatte ich vor dem CX30 überlegt, den nicht so großen Dolphin. Gibt's mit vernünftigen Akku für den Einsatzzweck, sehr guter Ausstattung und 156 PS für ca. 26.000 Euro. Ich hätte aber sehr schnell Photovoltaik auf sechs Garagendächern installieren wollen und Wallboxen in den Garagen, zumindest einzelnen. Das war mir zum einen zu hektisch, zum anderen zu teuer
-
Alles anzeigen
Nicht aufregen - das Thema ist endlich...
Am 3. September seid ihr mich ja wieder los
Das Forum hat für mich seinen Zweck erfüllt, meine Frage ist beantwortet - ich weiß woher die Vibrationen kommen.
Ich weiß jetzt auch, das Mazda für mich nicht mehr in Frage kommt, weil für mich das "Feature" Zylinderabschaltung ein No-Go ist.
Aber das ist ja auch schon mal eine wichtige Erkenntnis - ein Hersteller weniger, der für mich in Frage kommt.
Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände wie Werkzeuge. Ich bin da emotionslos - wenn sie ihren Zweck nicht richtig erfüllen, muss man sie eben ersetzen.
Entsprechend geht der Mazda im Februar wieder weg und ein anderes Auto kommt. That´s it!...wenn du mit einem Elektroauto liebäugelst, welcher käme denn dann für dich in Frage bzw. in die engere Auswahl? Mit gefällt ja das Konzept von CX30 gut und würde bei einem Elektroauto daher vielleicht auf einen ungefähr gleich großen Kia Evo oder Hyundai Kona schielen, oder mich zu sehr damit beschäftigt zu haben.