Wenn es nur um den TÜV geht, würde ich das Auto im September mit abgelaufenen TÜV dort hinstellen. Kostet selbst in einer Kontrolle kein Bußgeld. Wenn es um die reine Zulassung des Autos geht, ne nach Leidensdruck, entweder über einen Zulassungsdienst oder selber um einen Termin kümmern. Kostet allerdings auch um die 100 Euro beim selber regeln oder 150 für den Zulassungsdienst. Ist also zusammen bei über 200 Euro. Wenn es anders vereinbart war und im Kaufpreis inkludiert ist, würde ich nix machen 🤔
Beiträge von Hueni
-
-
Habt ihr etwas Fett auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung, wenn ihr einen Anhänger zieht? Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, etwas Sprühfett aufzutragen 🤔
Also, habe nachgelesen und für mich wohl alles richtig gemacht.
Beim ziehen eines Anhänger mit normaler Kupplung soll Mann Fett nehmen, das erhöht die Haltbarkeit.
Bei Anhängern mit Anti-Schlingerkupplungen DARF man kein Fett nehmen.
Dito bei Fahrradträgern, weil die Gefahr besteht, das sich Fahrradträger sonst auf der Kupplung verdrehen.
-
Beim ersten Mal anbauen habe ich auch lieber einmal in die Anleitung schauen wollen. Die war nicht bei der Kupplung selber. Ich habe mir dann tatsächlich ein YouTube Tutorial gesucht. Das hat mir dann anschaulich gemacht, wie die Kupplung funktioniert, nämlich völlig erstaunlich 😉 so wie die am CX5 meiner Frau 😊 Beim CX5 kommt im demontierten Zustand eine Kappe auf die Aufnahme der Kupplung, beim CX30 gibt's die nicht und ist auch nach Hersteller nicht erforderlich. Gefettet habe ich die ausfahrenden Kugelköpfe mit Würth Sprühfett, danach haben die noch besser ausgelöst. Insgesamt finde ich das System beim CX30 gut gelöst, beim CX5 aber noch etwas besser, was aber der höheren Einbauposition geschuldet ist. Was mich noch interessiert? Habt ihr etwas Fett auf dem Kugelkopf der Anhängerkupplung, wenn ihr einen Anhänger zieht? Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, etwas Sprühfett aufzutragen 🤔
-
Ja, habe ich auch und pflege die auch ungefähr so, wie von Sonic beschrieben. Und auch ich montiere die Kupplung nur dann, wenn ich sie brauche.
-
Genau, Augen auf bei der Berufswahl 😉🫣
-
... die 4Km Arbeitsweg fahre ich fast immer mit dem E-Bike, meistens in im die 10 Minuten. Ich wollte mit meinem Beitrag verdeutlichen, das auch der Arbeitsweg Kurzstrecke ist.
-
Mein 140 PS Automatik steht aktuell bei Spritmonitor bei 9,25 Liter.
Das ist viel, kann man aber halbwegs erklären.
Von den genau 3100 Km, di6er gefahren hat, hatte er 2100 Km den Motorradanhänger mit 1,7 m hohem Planenaufbau gezogen.
Dann muss er ab und zu aus der Garage geholt werden, weil ein Motorrad davor steht.
Zu guter Letzt habe ich nur 4 Km Arbeitsweg
-
....ich habe mit dem Zeuch gerade den schwarzen MX5 meiner Tochter gemacht. Das ist wirklich gut in der Verarbeitung und auch im Ergebnis. Grundsätzlich überzeugt mich das Glanzwachsspray aber noch mehr. Für zwischendurch werde ich das am meinem MX5 sicherlich mal nehmen, aber auch demnächst meinen CX30 damit machen. Mal sehen,wie der ganz schwarze CX30 danach damit aussieht 😏
-
Vermutlich handelt es sich bei hueni um Dr Wack

Pssssssssst😉
-
Und wer bekommt jetzt von Dr. Wack das Geld für die ganze Werbung?

...ich werde immer gefragt, wie ich mir meinen Fuhrpark leisten kann