Beiträge von Hueni

Heute morgen hatte ich die gleiche Situation als ich zur Arbeit gefahren bin. In Kenntnis der Abstände ging das deutlich entspannter. Aber ich kenne die 360 Grad Kamera von unserem CX5. Die ist schon entspannend beim Parken. Vor allem die geschilderte Situation beim nach vorne links fahren und die rechte Ecke des Autos einschätzen können wird durch die 360 Grad Kamera entschärft. Ich hatte vor dem Kauf auch gesagt, ich brauche die nicht. Dabei bleibe ich auch. Grundsätzlich schätze ich die Kamera aber sehr 👍

Ich habe aktuell mein Wohnmobil auf dem Hof stehen. Der Abstand zwischen Wohnmobil und Garageneinfahrt dürfte so bei 5,80 m stehen. Gestern habe ich mir ganz schön einen abgebrochen beim rein und rausfahren mit dem CX30. Für mich sind die Abmessungen noch nicht so vertraut und ich traue mich bei den Sensoren bzw. der Rückfahrkamera noch nicht genau den Abstand einzuschätzen. Heute Abend habe ich meine Frau gebeten, den Abstand zwischen Auto und Wohnmobil bzw. Garage zu fotografieren wenn ich so weit fahren wie ich mich traue. Das sind die Ergebnisse 🫣

IMG-20260507-WA0012.jpg

IMG-20260507-WA0009.jpg

...und das hier ist meine Schwäche und ein bisschen peinlich. Wenn ich links an der Garage vorbei will, schätze ich den Abstand zu groß ein. Hier wäre nicht rumgefahren,wenn meine Frau mir nicht bestätigt hätte, das der Platz reicht

IMG-20260507-WA0005.jpg

Trotz Parksensoren noch ausbaufähig 😬😉

Alles klar, danke.

Hat funktioniert 👍

Ich glaube, ich werde am Wochenende doch einmal im verbotenen Buch lesen 😉

Wenn ich die App öffne, meinen CX30 auswähle, habe ich auf der ersten Seite immer eine Fernsteuerung.

Da funktioniert bei mir nichts.

Ich denke, dass ist der Modellvariante "Homura" geschuldet und funktioniert nur bei höherpreisigen Ausstattungen?

...ich habe jetzt 327 Km mit dem Auto gefahren, davon einige Strecken im Kurzverkehr bzw. Stadtverkehr zur Arbeit. Ich bin jetzt auch bei knapp über 9 Liter.

Bei der Abholung über knapp 130 KM hatte ich einen Verbrauch über 6,5 Liter.

Auf meinen Kurzstrecken habe ich immer einen etwas höheren Benzinverbrauch.

Muss ich mit leben.

Ne ne, das Problem betrifft es nicht. Mein Deckel schließt ohne jegliche Geräusche, zumindest nach Verwendung von ein bisschen Silikonöl.

Aber trotzdem vielen Dank für das Bild, das hilft mir sehr und bestätigt meine Vermutung.

Anhand des Bildes kann man nämlich sehr gut erkennen, dass es völlig normal ist, dass der Deckel seitlich ein klein wenig Spiel haben kann.

Ich habe gerade noch einmal geschaut, es ist vielleicht ein Milimeter.

Der Kollege aus dem anderen Forum müsste vor Montage des Kabelbinders wesentlich mehr Spiel in dem Deckel gehabt haben.

Sollte es sich zum negativen verändern, dürfte es kein Hexenwerk sein, dafür eine Lösung zu finden.

Noch einmal vielen Dank ;)

Hallo,

eine etwas pingelige Nachfrage bezüglich des Deckels des Staufachs in der Mittelkonsole.

Nach vorne geschoben und geschlossen hat der Deckel minimal seitliches Spiel.

Es klappert nichts, der Deckel schließt einwandfrei, die Verriegelung funktioniert einwandfrei.

Die Stifte die den Deckel schließen und die seitliche Führungsschiene habe ich mit einem Lappen abgerieben, auf dem etwas Silikonspray war.

Ich denke, ein minimales seitliches Spiel ist konstruktionsbedingt, oder?

Ist euch da mal was aufgefallen bzw. ist wenigsten einer so pingelig und hat drauf geachtet? ;)