Beiträge von Hueni

Alles klar, danke.

Hat funktioniert 👍

Ich glaube, ich werde am Wochenende doch einmal im verbotenen Buch lesen 😉

Wenn ich die App öffne, meinen CX30 auswähle, habe ich auf der ersten Seite immer eine Fernsteuerung.

Da funktioniert bei mir nichts.

Ich denke, dass ist der Modellvariante "Homura" geschuldet und funktioniert nur bei höherpreisigen Ausstattungen?

...ich habe jetzt 327 Km mit dem Auto gefahren, davon einige Strecken im Kurzverkehr bzw. Stadtverkehr zur Arbeit. Ich bin jetzt auch bei knapp über 9 Liter.

Bei der Abholung über knapp 130 KM hatte ich einen Verbrauch über 6,5 Liter.

Auf meinen Kurzstrecken habe ich immer einen etwas höheren Benzinverbrauch.

Muss ich mit leben.

Ne ne, das Problem betrifft es nicht. Mein Deckel schließt ohne jegliche Geräusche, zumindest nach Verwendung von ein bisschen Silikonöl.

Aber trotzdem vielen Dank für das Bild, das hilft mir sehr und bestätigt meine Vermutung.

Anhand des Bildes kann man nämlich sehr gut erkennen, dass es völlig normal ist, dass der Deckel seitlich ein klein wenig Spiel haben kann.

Ich habe gerade noch einmal geschaut, es ist vielleicht ein Milimeter.

Der Kollege aus dem anderen Forum müsste vor Montage des Kabelbinders wesentlich mehr Spiel in dem Deckel gehabt haben.

Sollte es sich zum negativen verändern, dürfte es kein Hexenwerk sein, dafür eine Lösung zu finden.

Noch einmal vielen Dank ;)

Hallo,

eine etwas pingelige Nachfrage bezüglich des Deckels des Staufachs in der Mittelkonsole.

Nach vorne geschoben und geschlossen hat der Deckel minimal seitliches Spiel.

Es klappert nichts, der Deckel schließt einwandfrei, die Verriegelung funktioniert einwandfrei.

Die Stifte die den Deckel schließen und die seitliche Führungsschiene habe ich mit einem Lappen abgerieben, auf dem etwas Silikonspray war.

Ich denke, ein minimales seitliches Spiel ist konstruktionsbedingt, oder?

Ist euch da mal was aufgefallen bzw. ist wenigsten einer so pingelig und hat drauf geachtet? ;)

Wir haben mit dem CX30 unseren vierten Mazda. Bei keinem ist die Stadt/Stop Automatik deaktiviert. Ich denke schon, das bei uns im Stadtverkehr Sprit gespart wird und finde es auch nicht ganz dumm, nicht unnötig im Stand Abgase in die Umwelt zu pusten. Technisch vertraue ich da Mazda, würde ich das nicht tun, hätte ich evtl. das falsche Auto gekauft 😉