Hat schon jemand das Elephant Lederfett verwendet?
-
-
Hallo,
verabschiedet euch doch von dem Gedanken, dass bei einer Lederausstattung Lederpflegemittel helfen können. Da ist mittlerweile so viel Chemie und Kunststoff drin, da könnte man
fast Kunststoffreiniger benutzen. Lederpflege kann man für einen Reitsattel benutzen, der ist noch aus Leder.
Ich persönlich würde auf die professionellen Produkte für Fahrzeuglederausstattungen zurückgreifen, wie z.B. scy ! Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.
-
Letzter Post erfolgte vor 5 Jahren, daher die Frage, ob es was Neues zur Lederpflege (Sitze) gibt?
z,B. neue Mittelchen, neue Vorgehensweise usw.
Danke. -
ich nutze für die Sitze, Lenkrad, Schalthebel, Armaturenbrett, Armlehnen und Mittelarmlehne Effax Leder-Combi.
Das wurde mir empfohlen von meinem "Autoschrauber", er nutzt es schon viele Jahre lang und die Sitze sehen top aus.
Es reinigt, zieht schnell ein und schützt das Leder. Bin voll zufrieden damit.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich nutze das A1 Lederpflegeset für den MX5. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich vermute mal, es ist wichtiger das man das Leder pflegt als evtl. nur das zweitbeste Mittel zu nehmen