Beiträge von Codi1

Dies sehe ich auch so. Den Reaktions-Abstand auf sehr kurz stellen und selber auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand achten, so wie früher ohne diese Assistenten.

So geht es natürlich auch, aber wenn man selbst auf ausreichenden Sicherheitsabstand achtet und selbst bremsen muss, dann deaktiviert sich der Tempomat und man muss ihn ständig wieder aktivieren, so wie früher.

oh OK! Also, bin nicht nur ich, die Farbe dermaßen mit rein ins Spiel bringt :D . Mir hat der konkrete jetzt auch besonders gefallen wg der Farbe (Polymetal Grey).

Polymetal Grey Metallic kann ich nur empfehlen. Habe mich auch schwer getan bei der Farbauswahl und es gibt ja auch nicht wirklich eine große Auswahl.

Bei Polymetal Grey sieht man Staub so gut wie gar nicht und je nach Tageslicht wirkt die Farbe immer wieder anders, mal mehr grau und dann wieder mehr ins bläuliche.

Ich mag die Farbe sehr, allerdings nur in Verbindung mit schwarzen Alufelgen.

Ja, Schwarz ist schön, aber eben auch, wie du selbst bemerkt hast, sehr pflegeintensiv. Nach über 15 Jahren Schwarz, wollte ich nun kein schwarzes Auto mehr haben. Aber jeder wie er mag, schön ist es definitiv. 👍

Was nimmst du denn zum abtrocknen nach der Wäsche?

Ich kann diese Tücher nur empfehlen: Ivality® Auto Trockentuch Mittel 40x60 cm – 1400 GSM Ultra Saugstar...

Tuch auf das Auto legen, am Tuch ziehen und trocken. Hab eins in Größe L und eins in S. Damit machst du das komplette Autu trocken ohne ausfringen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zu dem fahre ich mit dem CX30 nicht unbedingt einen Sportwagen, wo es auf Grippe ankommt.

Wenn man die 140 heißen Pferdchen vernünftig bewegt, denke ich reichen Allwetterreifen allemal.

Bequem und günstiger im Gegensatz zu Sommer-Winterreifen sind Allwetterreifen auf jeden Fall.

Aber auch bei vernünftiger Fahrweise kann es zu einer Gefahrenbremsung kommen wo die Allwetterreifen nicht mehr von Vorteil sind. Der Bremsweg ist meist länger.

Bei dem aktuellen Wetter sind aber bestimmt die Allwetterreifen im Vorteil, früh Temperaturen knapp über 0 und nachmittags über 20 Grad.

Naja, aber Allwetterreifen sollten auch wenigstens 1x jährlich die Achsen wechseln, wenn man eine gleichmäßige Abnutzung der Reifen bevorzugt.