Richtig, mit X-Motor und AWD ergibt sich natürlich auch ein höherer Listenpreis, aber als günstig würde ich die über 16K für 3 Jahre jetzt trotzdem nicht einordnen.
Beiträge von Codi1
-
-
z.B. kostet der CX-30 Takumi incl. Wartungspaket gerade mal 450€ mtl. das sind in 3 Jahren 16.400€.
Finde ich aber jetzt nicht gerade günstig.
Z. B. habe ich im letzten Jahr den Takumi inkl. gewählter Farbe und Überführung für 30.200€ gekauft (ohne Finanzierung).
Ich trage zwar die Inspektionskosten selbst, aber bin trotzdem noch der Meinung, dass es sich die Waage hält, oder ich damit am Ende sogar günstiger bin.
Wenn ich von den 30.200€ die 16.400€ abziehe, die du in 3 Jahren auf den Tisch legst, wären das in meinem Fall 13.800€ Restwert. Mmn bekommt man für einen 3 Jahre alten Takumi deutlich mehr.
Zudem habe eh vor das Auto länger als 6 Jahre zu fahren. Für mich würde sich Leasing zu deinen Konditionen definitiv nicht lohnen.
-
wer heutzutage noch ein Auto kauft dem ist nicht zu helfen.
Wir sind inzwischen bei 5x Mazda (1xCX-5, 1x6E, 2xCX-30, 1xM3) angekommen.
Alle mit 3-Jahresleasing und Wartungspauschalen und damit die kotengünstigsten Lösungen überhaupt.
Kein Ärger mit teuren Werkstattrechnungen, immer aktuelle Modelle und keine unnötige Kapitalbindung.
Besser geht nicht.
So wie in Deinem Fall, wo die Autos über die eigene Firma oder Geschäft laufen und steuerlich abgesetzt werden können, mag das zutreffen. Für private Haushalte ist in den meisten Fällen der Kauf eines Autos sinnvoller.
-
Naja, Verkauf und Versand aus China, da ist die Rückgabe nicht immer so einfach.
-
war bei mir auch so. Mein Händler hatte das Häckchen für den Mailverteiler nicht gesetzt.
-
-
..... Ich schleppe kein Tablet mit mir herum.
Aber die 800 Seiten Biebel hast du dabei? 🤔
-
FM wird bald eingestellt,....
Naja, bald ist relativ, vor 2030 passiert FM erst einmal nichts.
-
Ob und seit wann die aktuellen CX30 Modelle dahin geändert wurden, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht kommt dies mit dem Facelift für 2027er Modelle?.
Da Neufahrzeuge mit 2G E-Call nur noch bis Ende des Jahres zugelassen werden können, wird es definitiv mit dem 2027er Facelift kommen
-
Es gibt separate Drähte in der Heckscheibe