Beiträge von Codi1

highlander

Nein leider nicht. Da ich hier mit meinem Beitrag scheinbar direkt auf Desinteresse gestoßen bin (Nichts neues....), habe ich nach der Versiegelung keine weiteren Fotos gemacht. Viel gibt's da aber auch nicht zu sehen. Der Unterboden sieht jetzt halt komplett so leicht gelblich aus, wie die punktuelle Versiegelung von Mazda.

Mein freier Kfz-Meister beklagte, dass Batterien früher deutlich länger funktioniert haben. Er beklagte, dass Varta qualitativ deutlich abgenommen hätte und er von Exide keine mehr bestellen bzw. verbauen würde.

Qualität der Batterien ist das eine, aber die Vielzahl an Steuergeräten und Elektronik in modernen Fahrzeugen das andere Übel.

Wir fahren im MX-5 NBFL aus 2002 noch die Orgnalbatterie! Mit dem Auto fahren wir auch gelegentlich ins Autokino, wo das Radio über 2 Stunden am Stück ohne Motor läuft und noch nie Probleme mit der Batterie gehabt. Da gab es kaum Elektronik die an der Batterie saugt.

Mit dem CX-30 wäre ein Besuch im Autokino (wenn der Ton über das Autoradio kommen soll) gar nicht möglich.

Was genau kaputt ist weiß man ja nicht, aber die Aussage des Werkstattmeister ist merkwürdig. So wie du geschrieben hast, ist dies ja seiner Meinung nach normal.

Das ist tatsächlich merkwürdig, wenn man nach einem Unfall keine Warnblinkanlage aktivieren kann und auch nicht an das Warndreieck kommt. 🤔

Zur Beantwortung derartiger Fragen darf gerne in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden.

Mir tat es nicht weh diese Frage zu beantworten. 🤷

Mir selbst ist hier in diesem Forum schon so viel geholfen worden, angefangen über Kaufberatung, Einstellungen, Pflege usw und ich habe mit Sicherheit auch schon mal eine Frage gestellt, die ich mir mit Hilfe der Bedienungsanleitung selbst beantworten könnte.

Die blaue Anzeige unterhalb der Null ist für den M-Hybrid Akku. Diese Anzeige steigt beim Bremsen hellblau an.

Oberhalb der Null wird der momentane Kraftstoffverbrauch angezeigt, dieser Balken steigt beim Gas geben an und sollte sich daher ständig ändern. Der rote Pfeil zeigt den aktuellen Durchschnittsverbrauch an, also 7 Liter.