Beiträge von Codi1
-
-
-
-
Hi BriKo_78
ich bin ja auch noch am warten bis der CX30 beim FMH ankommt und habe bisher eine Kofferraummatte und ein Schlüsselcover bestellt.
Kofferraummatte macht einen super Eindruck, liegt momentan noch draußen zum auslüften, da sie am Anfangs etwas nach Gummi riecht, der Geruch ist aber mittlerweile fast verflogen.
Schlüsselcover habe ich bei Aliexpress bestellt. Die Farbe passt ganz gut zu Polymetal Grey.
-
Von außen ist der 6e ganz chic, aber innen mit dem riesigen Fernseher 🙈.
-
Eigentlich hatte ich auch vor die AHK selbst, bzw. von einem Bekannten privat anbauen zu lassen. Er hat mir vor einigen Jahren auch schon an meinem 1er BMW die AHK angebaut.
Aber wenn ich das hier so lese, denke ich, ich lasse es doch besser vor Übergabe beim FMH machen. Habe irgendwie Bedenken wegen der 6 jährigen Garantie. Ich hatte zwar beim unterschreiben der Bestellung gefragt, ob es die Garantie beeinflusst, wenn man die AHK selbst montiert und er meinte das würde die Garantie nicht beeinträchtigen.
Auch der Aufwand ist hier deutlich höher als am 1er BMW. Beim BMW musste nur die Stoßstange ab und angeschlossen wurde alles im Kofferraum.
Beim FMH sind dann 1200€ für AHK + Einbau fällig.
-
das wird noch schlimmer, mit der Vorfreude und Geduld üben 🙈.
Ich habe bereits seit zwei Jahren den CX30 als mein nächstes Auto im Auge gehabt. Mein derzeitigen 1er BMW fahre ich jetzt seit 15 Jahren und Anfang des Jahres ist er volljährig geworden. Hab ihn mit 3 Jahren damals gekauft.
Als der MX-5 meiner Frau dieses Jahr im August zum FMH zur HU musste, hab ich mir gesagt, ich schau mich mal um und frage mal nach, was so an jungen, gebrauchten CX30 verfügbar ist. Hab ja Zeit und es eilt ja auch nicht, aber leider gab es so gut wie gar nichts. Auch Leasing Ruckläufer kommen kaum noch rein, weil aktuell sehr viele Leasingkunden ihre CX30 nach der Laufzeit behalten und kaufen.
Dann habe ich mir Angebote für Neuwagen von verschiedenen Händlern machen lassen und da ein Angebot sehr, sehr gut war, hab ich dann Ende August zugeschlagen.
Seit dem ich den Vertrag unterschrieben habe, kann ich es kaum erwarten, bis der neue endlich da ist. Mittlerweile hab ich in der Wartezeit auch fast alle CX30 Videos von Mazda Schuster auf YouTube gesehen.
Ich hatte Glück, dass mein CX30 beim meinem Händler bereits im Vorlauf war und der Übergabetermin wurde auf Ende November / Anfang Dezember gesetzt.
-
Ist das bei den 2025er Modellen eigentlich immer noch so, dass man wegen der Batterie die Türen nicht länger als 30 Minuten offen lassen sollte, oder wurde das Problem inzwischen von Mazda gelöst
-
Hallo,
kann jemand eine passende Kofferraummatte für Smart Cargo + Bose empfehlen? (eine die auf dem Smart Cargo liegt und evtl. eine die darunter liegt).
-