Ganzjahresreifen

• Beim Vorgänger hatte ich 20er Schlappen, die waren wie Blei an den Armen. Bin daher froh, dass der Wagen wieder an Toyota zurück ging und ich jetzt auch GJR hab.

Hueni wie zufrieden bist du alles über allem mit dem Wagen und allem drum und dran? Hast ja schon eine ganze Weile gebastelt usw und Erfahrungen geteilt. Würdest du immer wieder den gleichen nehmen?

• Hueni

falls er den MX-5 meint, nehmt ihr besser deinen MX-5 Thread, bevor hier wieder gewisse User Schnappatmung bekommen und einen Shitstorm los treten. 🙈

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Wenn man nicht in die Alpen fährt

Ich fahre hier oben an der Nordsee nur GJR, denn bei uns sind die höchsten Berge die Deiche 8o

Gruß Ulli

• Helg-Adm,

dann passt das ja für dich.

Aber wir verlassen mit dem Auto auch mal unser Bundesland, u. a. auch im Winter in die Alpen und da fährt es sich mit Winterreifen schon deutlich besser.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Ganzjahresreifen schon ok, aber auch die sollte man jährlich von Achse zu Achse tauschen.

Lasse ich tatsächlich -immer- vom fMh im Rahmen der Inspektion erledigen... Auf die Arbeitszeit kommt es dann auch nicht mehr an...

Aber ich muss das eben nicht nicht machen... Bis zum CX hab ich das immer selbst erledigt... Aber die 19" vom Tucson gingen mir schon derbe auf's Kreuz... Musste immer hoch auf den Garagendachboden geschleppt werden. Da wir den MX-5 abgegeben haben und der CX alleine ist, wollte ich dann mal GJR testen... Und bislang kommen wir damit prima aus... hier in der Flachlandprärie den "echten Nordens"... ;)

Das einzige, was schon "blöd" ist, wenn man GJR fährt... Sie werden nie so richtig gereinigt, wie es bei Wechseln nach der jeweiligen Saison, vorm Einlagern, üblich war...

Bedeutet dann halt beim Waschen mehr Handarbeit und wirklich gut kommt man halt auch nicht hinten dran und rein, trotz Hilfsmittel....

Aber das halt der Preis der GJR.... bzw.... der Wechselfaulheit...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wir hatten im September den ersten Kontakt mit Schnee mit GJR, kurz vor Nauders hoch zum Reschen. 5cm Schneematsch, die Gegenspur war schon geräumt. War völlig ok! Man kann ja auch langsam machen! Jetzt haben wir allerdings die Schneeketten mit.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• LordofTussi

Naja, wäre auch sehr traurig, wenn der GJR schon bei 5cm Schneematsch versagen würde.

Spannend wird es erst bei einer festgefahrenen Schneedecke von 5cm und mehr.

Bestellt am 29.08.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()