Beiträge von Codi1

Für manch andere zur Information: über Android zeigt auch das HUD den Straßennamen und Pfeile, im Display, an.

Bei Apple funktioniert das leider nicht!

Herausgefunden in etlichen Selbstversuchen, leider. :(

Auch bei Apple funktioniert das, nur leider (warum auch immer), nicht bei dir.

Assistenssysteme sind hilfreich , verhindern aber bei manchen Leuten das Denken !

Ich kann leider nicht Hellsehen und vorher genau wissen, wo in der Großstadt Stau ist und wo nicht. Da hilft auch Denken nicht viel weiter.

Wenn ich hier bei uns innerhalb von Leipzig von A nach B will, gibt es meist mindestens 5 verschiedene Routen um zum Ziel zu gelangen. An dem einen Tag braucht man 20min auf der schnellsten Route und 45 Minuten auf einer anderen Route mit viel Stau. Am nächsten Tag kann es genau anders herum sein und da kommt Google Maps ins Spiel. 👍

Oder woher sollte ich sonst erfahren, daß das ich auf Route A 20 Minuten länger unterwegs bin, als wie auf Route B?

Doof ist nur, dass bei Navigation mit Maps die Verkehrszeichen nicht im HUD angezeigt werden.

Bei mir werden die im HUD angezeigt.

Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet doch unabhängig von der verwendeten Navigation und wird im HUD angezeigt, wenn man das möchte.

Der Schwarze

das wiederum, hängt von jedem selbst ab. Es gibt die unterschiedlichsten Fahrprofile.

Ich selbst z. B nutze Maps oft, wenn ich Nachmittags durch die Innenstadt fahren muss. Ja, die Wege sind mir größtenteils bekannt, aber so bekomme ich die schnellste Route mit dem wenigsten Staus angezeigt. Das funktioniert zumindest in meiner Gegend perfekt.

Bijou318

wenn du deinen CX-30 erst einmal hast, wirst du ganz schnell merken, warum die meisten das Mazda Navi nicht nutzen.

Über Android Auto oder Apple CarPlay ist z. B. die Eingabe vom Ziel deutlich komfortabler. Das Handy musst du dabei gar nicht benutzen bzw. gar nicht in die Hand nehmen, du musst es nur dabei haben.

Ja, aktuell kann man das Ziel auch noch über die Mazda App eingeben, aber da machst Du das dann am Ende ja auch übers Handy. 🤷 Und wenn 2028 das 2G Netz abgeschaltet wird, wird dann wohl auch die Mazda App nicht mehr funktionieren.

FelixTRD

wenn die Bremssättel ordentlich mit Bremsenreiniger und einer Messingbürste gereinigt wurden und danach leicht abgeschliffen wurden, blättert auch nach 3 oder 4 Jahren nichts ab.

Ich fahre auf dem CX-30 im Winter Bridgestone Blizzak in 16 Zoll und bin bisher ganz zufrieden damit.

War letztesn Winter in Österreich damit und hatte auf Schnee keine Probleme. Zudem sind sie deutlich leiser als die Bridgestone Sommerreifen, die ab Werk verbaut sind.