Beiträge von Codi1

Nicht falsch verstehen, ich finde das Polymetal-Grau nicht schlecht,....

Das ist überhaupt kein Problem, Farbe ist wie immer reine Geschmackssache und jedem gefällt etwas anderes. Ich z. B. hätte den CX-30 niemals in Rot genommen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Unabhängig davon finde ich die Kombi aber auch schick :!:

Allerdings müssten die Fensterleisten dann auch noch "entchromt" werden . . . Die fallen da plötzlich "aus dem Konzept", irgendwie.

Die Chromspange hat ChatGPT von sich aus in schwarz dargestellt, nur eben die Fensterleisten nicht, aber die Farbe hat er wirklich gut getroffen. Habe Atlantisblau Matt eingegeben und das war dann das Ergebnis.

Früher hatte Mazda wirklich schönere, leuchtende und lebendigere Farben als heute, siehe unseren geliebten MX-5 NB in Atlantisblau Metallic.

Screenshot_20260531_160249_Gallery.jpg

highlander

ja, Blau gibt es, aber leider ist das Deep Crystal Blue sehr, sehr dunkel, fast schon schwarz. Ein lebendiges, leuchtendes Blau gibt es leider nicht mehr bei Mazda.

Die Farbauswahl bei Mazda ist sehr bescheiden und war für mich auch ein Problem. Dieses Jahr ist ja eine neue Farbe dazu gekommen, aber wie sollte es auch anders sein, es ist ein neues Grau - wie einfallslos. 🙈 (Aero Grey)

Das Spiegelei von ivo ist natürlich wie immer Geschmacksache, meins wäre es definitiv nicht, aber jeder wie er mag. Dann lieber gleich eine komplette Folierung.

Das wäre meine Wunschfarbe bei einer kompletten Folierung. (mit KI erstellt)

Screenshot_20260531_104221_Gallery.jpg

Was die Motortemperatur betrifft, bei Mazda funktioniert iStop zwischen 55...110°C . Diese Temperatur erreicht man im Sommer natürlich entsprechend schneller als im Winter. Bei den derzeitigen Außentemperaturen also durchaus an der nächsten Kreuzung. ;)

Mein Auto parke ich in unserer Tiefgarage, da hat es bei den aktuellen Temperaturen max. 20 Grad, früh eher weniger.

Wenn ich nun wie heute am frühen Morgen aus der TG fahre und nach napp 200m (genau genommen sind es nur 150m) an der nächsten Kreuzung halten muss, dann hat der Motor auf keinen Fall schon 55 Grad. Aber der Motor geht trotzdem aus. Aus diesem Grund ist iStop m.M.n. der größte Mist und wird daher deaktiviert.