Beiträge von Codi1

Naja, Schlüsselbatterie und Smartphoneakku gleichzeitig leer ist aber auch schon mehr als Zufall.

Zudem hatte ich hier im Forum gelesen, dass viele den Schlüssel beim waschen an der Waschbox mit aus dem Auto nehmen (mache ich nicht), weil sie wohl befürchten, dass sich das Auto (mit Schlüssel im Auto) absperren könnte. Auch da wäre ein entriegeln per App hilfreich.

Ja wie gesagt, bei Toyota z. B. geht das entriegeln des Fahrzeugs per MYTOYOTA App ganz offiziell.

Ich würde jetzt auch nicht mit dem Handy das Auto immer entriegeln, aber wenn mal die Schlüsselbatterie nicht mehr will, wäre es per App einfacher, als den Schlüssel aus dem Gehäuse zu fummeln.

CX-30 Alex

Dann dürfte es aber auch kein Keyless Go mehr geben.

Zudem ist es bei anderen Herstellern auch möglich das Fahrzeug per App zu entriegeln, oder per FB oder App die Fenster runter zu lassen

CX-30 Alex

Hab es gerade getestet und es funktioniert. Nutze Samsung S25.

Die Funktion, das das Licht angeht wenn ich zum Fahrzeug gehe, ist bei mir auch deaktiviert.

Man bekommt übrigens auch über die App per Pushnachricht eine Meldung über die erfolgreiche Übermittlung ans Fahrzeug.

Ja gut, dafür macht die Funktion wohl Sinn, aber ansonsten fällt mir keine weitere Situation ein, wo man das braucht.

Wenn ich nachher Feierabend habe und zum Auto gehe, schau ich bei mir mal nach, ob es noch funktioniert.

CX-30 Alex

als ich den CX-30 im Dezember 25 bekomme habe, hatte ich es mal getestet mit 2x und 10x Aufleuchten. Hat bei mir funktioniert. Habe es allerdings seit dem nicht mehr genutzt, da die Funktion relativ nutzlos ist.