Beiträge von Codi1

Bei euch wird es ca 2 Monate dauern bis er auf dem Band ist.

Ich habe am 29.08. unterschrieben.

Auch meiner war bereits im Vorlauf und mein Händler konnte bis Anfang September noch die Farbe und Ausstattung nach meinen Wünschen ändern. Produktion war für Mitte September geplant. Übergabe ist Ende November, Anfang Dezember.

Mein Händler hatte mich allerdings nicht im Mail Verteiler von Mazda Deutschland mit drin, deswegen habe ich auch bisher keine Mails über den Status bekommen. Bin da erst seit Ende letzter Woche mit drin.

Den Schlüsselanhänger habe ich auch bereits erhalten.

Skyhessen

ja das stimmt wohl und wird dann auch seht wahrscheinlich so kommen.

Aber dennoch macht man sich Gedanken wenn man so etwas liest und gerade mal vor ca. 6 Wochen den Neuwagen bestellt hat. Thor1965 hat ja auch gerade erst sein CX30 bestellt.

Wir werden ja sehen, ob wir dann in 3 Jahren durch die HU kommen....

Thor1965

Die auto motor sport hat selbst noch am 23.09.25 geschrieben, dass sich für bereits zugelassene Fahrzeuge nichts ändert, außer das das eCall System dann nicht mehr funktioniert und heute hauen die den Artikel raus. 🙈

Dein Opel System hat nichts mit eCall zu tun. Die eigenen Systeme der Autohersteller haben nichts mit eCall zu tun. Nur eCall ist gesetzlich vorgeschrieben und bei der HU ein Prüfkriterium.

Und jetzt lies mal den heutigen Beitrag von auto motor sport zum Thema eCall und 2G. Da steht plötzlich nichts mehr von "für bereits zugelassen Fahrzeuge ändert sich nichts" 🤔

eCall wegen 2G-Abschaltung lahmgelegt: 5,5 Mio. Autos droht TÜV-Verlust
    Durch die 2G-Netzabschaltung wird in vielen Autos das eCall-System lahmgelegt. Ein TÜV-Experte sieht darin einen erheblichen Mangel, der ernste Konsequenzen…
    www.auto-motor-und-sport.de

BriKo_78

Na das ist doch ein super Preis für den G140 Nagisa mit Automatik.

Ich wollte ja Handschaltung und da lag der günstigste Preis bei mir im August bei 27600€ für den Nagisa mit allem.

Wenn man bedenkt, dass Automatik mit +2000€ angeboten wird, ist dein Angebot sehr gut. Günstiger wird es wohl nicht mehr werden.

CX-30 Alex

bei meiner Bestellung vom Takumi im August diesen Jahres lag der Rabatt sogar bei 8500€, allerdings nicht bei jedem Händler. Ein anderer FMH wollte "nur" 6500€ Rabatt geben.

BriKo_78

geh mal auf carwow.de und gib dort ein was du genau suchst. Danach bekommst du von verschiedenen Mazdahändlern aus Deutschland Angebote zu deiner Suche. Ich habe mir darüber Angebote zum Homura, Nagisa und Takumi machen lassen und so den günstigen FMH in meiner Umgebung gefunden. Der ist 30km von mir entfernt und hatte den besten Preis. Der FMH bei mir um die Ecke (ca. 300m Entfernung) wollte für den Takumi knapp 2000€ mehr haben.

Soweit ich gelesen habe, kommt nächstes Jahr noch kein neues Modell.

Und warten auf ein neues Modell ist nicht immer von Vorteil, da beim nächsten CX30 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein riesiger Touchbildschirm mit an Board sein wird (siehe CX5).

Zudem hat sich die Technik im aktuellen CX30 bewährt und ist ausgereift, bei einem neuen Modell können in den ersten Jahren "Kinderkrankheiten" auftauchen und Rückrufe sind bei neuen Modellen auch keine Seltenheit.