meiner ist auch ein DienstagsAuto geworden und die AHK wurde laut Händler gestern verbaut. Das einzige was jetzt noch fehlt, sind meine bestellten Winterkompletträder.
Beiträge von Codi1
-
-
Ui - do so lange noch… Und die Schiffsreise dauert in etwa wie lange? 6 Wochen?
Damit du mal einen kleinen Überblick hast, wie lange es ungefähr von der Produktion des CX-30 bis zum Eintreffen beim Händler dauert.
Ich habe heute von meinem Händler den Fahrzeugbrief und die COC für die Zulassung zugeschickt bekommen. Mein CX-30 wurde laut COC am 30.09.25 produziert/fertiggestellt und ist 73 Tage später am 11.12.25 bei meinem Händler angekommen.
-
Sollte ich einen Haftpflichtschaden haben, so wird man zwar in der SF-Tabelle runter gestuft, aber in "Euro&Cent" macht dies zunächst nicht viel aus. Ich denke, für danach werde ich einen Rabattretter einplanen, denn der zweite "Schuss" innerhalb der nächsten 3.4 Jahre hebt einem dann spürbar im Preis an,.
Also ich hatte bisher keinen Rabattschutz und Anfang diesen Jahres leider einen Haftpflichtschaden verursacht, zum Glück ist kaum was passiert und die Schadenshöhe lag bei knapp nur 170€.
Ich habe dann die Summe an meine Versicherung überwiesen um meine SF nicht zu gefährden. Habe SF39 und wäre ohne eigene Übernahme des Schadens auf SF29 zurück gestuft worden. Das hätte einiges an Euro/Cent über die Jahre ausgemacht. Für den CX30 werde ich Rabattschutz mit rein nehmen.
-
Idefix hat doch kein Matrix im Nagisa.
-
Die Neuwagengarantie zählt ab Tag der Erstzulassung. Kannst also auch am 30.12.25 zulassen ohne das Garantie verloren geht.
Wie lang der Händler braucht bis zur Übergabe hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Zulassungsdienste kommen nicht jeden Tag ins Haus und holen die Neuzulassungen meist gesammelt ab, also nicht jede Neuzulassung einzeln. Deswegen mache ich die Zulassung von mein CX-30 selbst
-
wie schaut es aus bei dir mit dem neuen? Unsere waren ja sehr wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff und meiner soll morgen beim meinem Händler ankommen. Fahrzeugbrief schickt er mir zu und dann werde ich den CX30 nächste Woche selbst zulassen und pünktlich vor Weihnachten am 19.12. abholen. 😄
Mails habe ich übrigens über den gesamten Zeitraum von Bestellung an bis jetzt keine bekommen.
-
Macht es eigentlich bei viel Kurzstrecke Sinn, wenn man gelegentlich Shell V-Power tankt oder Additive beim Tanken selbst hinzugefügt, dies vor geplanten Langstrecken zu machen (evtl. bessererer Wirkungsgrad)?
-
Kannst du mir/uns eventuell einen Link zum Additive geben?
Er meint die Additive, die im Shell V-Power enthalten sind.
-
die Mitte der Kühlmitteltemperatur wäre auch 100 Grad. Kurz vor Mitte wäre mit 90 Grad eigentlich optimal.
Hatte das Foto mal im Netz gefunden, hier sind Gradzahlen angegeben.
-
sehe ich genauso, mag auch lieber Tasten und Schalter.
Aber was die Handynutzung angeht, die ist gar nicht verboten, so lange das Smartphone fest in einer Halterung steckt. Handy während der Fahrt in der Hand halten und bedienen ist verboten.