Hast du das hier nicht schon mal probiert?
Beiträge von Codi1
-
-
Aber dass sie bei einem 4 Monate alten Auto schlimmer aussehen als bei Nichtraucher nach 5 Jahren, auch bei meinem 7 Jahre alten Benz mit 175k auf der Uhr sehen sie kaum schlimmer aus, ist schon bemerkenswert traurig.
Sieht aber so aus, als hättest bisher nur du das Problem mit den rostigen Radnaben.
Wie ich schon schrieb, hatte meiner beim Räderwechsel 5 Monate nach Erstzulassung nur ganz leichten Flugrost an den Radnaben.
-
Da wo die Spuren/Beschädigungen sind, kommt ein Ring am Finger überhaupt nicht hin.
Wie kommst du darauf? Das sehe ich anders.
Jeder hat andere Gewohnheiten das Lenkrad zu bedienen und bei einer Haltung wie hier auf dem Beispielfoto, wäre es genau die Linie der Beschädigung.. 🤷
-
Wir sind zwar keine Gutachter und die Threaderstellerin meinte, es wurden keine Ringe oder anderer Schmuck getragen, aber für mich sieht das genau danach aus.
So wie die Beschädigungen in einer Linie angeordnet sind, wäre meine Vermutung, das der oder die Fahrer das Lenkrad nach einer scharfen Kurve oder nach dem Abbiegen bei langsamer Geschwindigkeit durch die Hand gleiten lassen und dabei ein oder mehrere Ringe getragen wurden.
-
das war auch mein erster Gedanke, da der Schaden exakt in einer Linie aufgetreten ist.
Hier ist sehr wahrscheinlich nicht mangelnde Pflege für den Schaden verantwortlich, sondern Hamdschmuck wie Ringe ect.
Das wird bei gleicher Nutzung auch bei Lenkrädeen anderer Marken passieren. 🤷
-
Ich finde an diesem Thread irgendwie blöd, das es keinerlei Foto zu dem "Schaden" gibt. 🤔
-
Informativ ist das Video auf jeden Fall. 👍
-
fur Manuela kommt das Video jetzt eh zu spät was Mazda angeht, da sie sich ja von Mazda entgültig verabschieden will. Aber es wird fürs ihr nächstes Auto hilfreich sein. Eigentlich wird im dem Video genau das gezeigt, was hier von dir und verschiedenen anderen Usern bereits gesagt wurde, ohne Reinigung und Pflege leiden die Lederlenkräder, sehen unschön aus und Können kaputt gehen.
-
Komisch, meine neue Batterie für den Mazda hat letztes Jahr ungefähr 90 € gekostet
.Ja, eine Autobatterie in der vom CX-30 benötigten Kapazität kostet um die 100€. Die angesprochenen 250€ sind wahrscheinlich beim FMH fällig. 🤔
-
ich nutze dafür ADBL Blackouter.
Es ist sehr ergiebig, man trägt nur einen dünnen Film auf, es versiegelt den Kunststoff und hält ca. 6-8 Wochen.
Ich hatte es bei mir paar Tage nach Fahrzeugübergabe gemacht und selbst da hat man den Unterschied deutlich gesehen.
Gegen kleine Kratzer hilft es allerdings nicht.