Die vorrausschauende Verkehrszeichenerkennung nimmt die Daten vom Navigationssystem. Das funktioniert so gut wie das aktuelle Kartenmaterial ist.
Beiträge von Codi1
-
-
Auto schieben, was soll daran nicht erlaubt sein?
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 👍.
Das es piept, wenn die Geschwindigkeit per Verkehrsschild wechselt und du eine höhere Geschwindigkeit fährst als erlaubt, ist ganz normal. Da hilft nur nach dem Starten des Motors das Knöpfchen zu drücken.
Bei E5 und E10 wirst du viele unterschiedliche Meinungen hören. Ich fahre immer E5. (außer 1x in Österreich, da war eine kleine, freie Tankstelle, die gar kein E5 angeboten hatte)
-
ich habe das induktive Laden wegen der Erwärmung des Handys am Fahrzeug deaktiviert und lade es per Kabel. Das Handy liegt dabei an gleicher Stelle, 1m Kabel ist dafür perfekt und das Kabel sieht man kaum.
-
was genau meinst du? Nutzt du kein Vollbild?
-
ich fahre auch nur mit Maps oder TomTom Go, aber soweit ich weiß, werden die Kartendaten vom Mazda-Navi auch für die Verkehrszeichenerkennung genutzt.
Deine Karte ist ja auch noch bis 11.10.26 gültig.
-
das Video wird BriKo_78 nicht viel helfen, da der CX-30 im Video keinen europäischen Kennzeichenhalter hat.
Der Kennzeichenhalter im Video ist kürzer, da passen die Gitter problemlos rein.
-
oh ja, da kann ich nur zustimmen. Die Farbauswahl bei Mazda ist wirklich sehr bescheiden. Blau hätte ich auch gern bestellt, allerdings nicht dieses Deep Crystal Blue, das war mir viel zu dunkel, das sieht nur frisch gewaschen super aus.
-
-
Wie meine beiden Vorredner bereits schrieben, wird das Handy beim induktiven Laden sehr heiß, vor allem in Verbindung mit Android Auto. Habe es am Anfang mit meinem Galaxy S25 mehrmals probiert, aber das geht gar nicht. Es lädt nur ganz langsam und wird richtig heiß.
Wenn deine beiden USB Anschlüsse schon besetzt sind, hilft wohl nur ein USB Verteiler und das Handy mit Kabel laden.
Auf längeren Strecken lade ich im Auto nur noch über Kabel.