Ich habe mal ne Frage zu den original Allwettermatten (Gummimatten) von Mazda.
Lassen sich die Matten gut reinigen? Die Waben sind ja ziemlich eng, bekommt man da den Dreck gut wieder raus oder nur mit Kärchern?
Ich habe mal ne Frage zu den original Allwettermatten (Gummimatten) von Mazda.
Lassen sich die Matten gut reinigen? Die Waben sind ja ziemlich eng, bekommt man da den Dreck gut wieder raus oder nur mit Kärchern?
Gibt es denn auch so ein Modul für das Geschwindigkeitswarnungspiepen, oder gibt's das nur für i-Stop? Hab leider nix gefunden.
Wie auch da fährt ja auch keiner mit rum.
Naja, wenn die Beschreibung bei Aliexpress richtig übersetzt ist, wird beim Motorstart die i-Stop Taste aktiviert und dann müsste ja auch an der Taste die LED leuchten. Das könnte dann schon auffallen.
Sehr gut, das Ding steht schon mal bei mir auf der Liste.
Gibt es so ein Modul auch für die Geschwindigkeitswarnung.?
kann man die iStop Funktion für den TÜV Besuch kurzzeitig wieder freischalten, oder muss da das Modul wieder raus?
Hi,
ich wollte gerade mein Profil bearbeiten und eine Signatur hinzufügen, aber leider finde ich keine Möglichkeit dafür.
Wo finde ich die Signatur?
Es gibt ja Hüllen für Schlüssel mit 3 Tasten und für Schlüssel mit 4 Tasten. Wieviel Tasten hat denn der Schlüssel vom Takumi?
Das Auto ist bestellt und ich wollte mich schon mal nach einer passenden Hülle für den Schlüssel umsehen.
Ich habe es auch getan 👍.
Noch vor 4 Wochen wollte ich einen jungen gebrauchen CX30 kaufen und heute haben wir beim FMH einen einen neuen bestellt.
Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G, 140PS, FWD, Takumi, Bose, Schaltgetriebe, in Polymetal Grey Metallic
Das Fahrzeug ist bei dem Händler bereits im Vorlauf gewesen und er konnte es noch bis Anfang September umkonfigurieren. Die Auslieferung bzw. Übergabe ist für Ende November angesetzt.
Eigentlich wohnen wir hier ca. 300m Luftlinie vom FMH entfernt, aber der FMH 30km weiter hatte einfach den deutlich besseren Preis.
Ja so ist es leider.
Das man sich nach der Auslieferung mit der Software beschäftigt und alles nach eigenen Wünschen einstellen muss,, damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Macht man ja, bis alles passt nur ein oder zweimal. Aber an das Knöpfchen drücken nach dem Motorstart muss ich mich wohl dann erst mal gewöhnen wie Z.B. Geschwindigkeitswarnung und iStop deaktivieren und bei Bedarf bevor der Motor abgestellt wird, die elektrische Handbremse deaktivieren.
Codieren wie bei BMW ist ja bei Mazda leider nicht möglich. Da konnte ich so einiges an für mich überflüssigen Gepiepe einfach rauscodieren.
Aber das sich eine Tankklappe nur bei geschlossenen Fenster, Türen und heckklappe offen lässt, versteh ich immer noch nicht. 🙈
Was hat das denn überhaupt für einen Sinn mit dem geschlossenen Fenster und der Tankklappe? Verstehe den Zusammenhang nicht und was sich Mazda dabei gedacht hat.
Ich stehe ja kurz vor der Bestellung des CX30 und werde ihn auch kaufen, aber irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl am Ende mehr Knöpfe drücken zu müssen als in meinem derzeitigen 18 Jahre alten 1er BMW.