Ah ok, verstehe 👍.
Ich glaube das ich das Auto wieder mindestens 10 Jahre fahren werde, wenn der CX-30 es mitmacht.
Ah ok, verstehe 👍.
Ich glaube das ich das Auto wieder mindestens 10 Jahre fahren werde, wenn der CX-30 es mitmacht.
Naja, wenn man das so sieht hast du recht. Ich wechsle ganz selten die Autos und mein 1er BMW fahre ich jetzt das 15. Jahr 😀. In deiner Signatur sehe ich gerade Polymetal Grey, das ist auch mein Favorit 👍
Wieviel Speicherplätze hat die Memory Funktion beim Sitz und Spielgel?
Aber deine Rechnung passt nicht mit 462€ pro Jahr. Das wären bei 8 Jahren 3696€. Meinst du pro Monat?
Hallo,
eigentlich sollte es ja ein junger gebrauchter werden, aber da gibt's bei uns kaum Auswahl, vor allem in der passenden Farbe und Ausstattung. Die meisten gebrauchten haben Automatik oder den X Motor. Wir wollten den G Motor mit Handschaltung. Und die Preise sind gebraucht auch nicht wirklich groß günstiger.
Nun habe ich mir den Homura und den Takumi rechnen lassen. Den Takumi hab ich nur wegen den Ledersitzen mit ins Auge gefasst, eigentlich wollte ich gar nicht die komplette Ausstattung.
Der Takumi würde 3700€ mehr kosten als wie der Homura. Lohnt sich der Mehrpreis trotzdem, obwohl ich ja nur in erster Linie die Ledersitze gern hätte?
Wenn ich im Konfigurator Exklusiv-Line auswähle und dann Ledersitze Schwarz wähle ändert sich die Konfiguration automatisch auf Takumi
Ja, Echtleder gibt's leider erst in der höchsten Ausstattung Takumi. Ich wollte gern Ledersitze wegen unseren Hund, da man die Haare besser weg bekommt. Nun hat sogar heute meine Frau gesagt, dann bestell den doch 😀.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht die komplette Ausstattung, aber wir kommen so langsam genau in die Richtung Takumi.
Sind die Stoffsitze und die Teilledersitze vom Nagisa von der Form, Härte und Bequemlichkeit gleich, oder gibt es da Unterschiede?
das hat meine Google Suche ergeben und mehrere Seite geben diesen Wert als Richtwert an.
Ich war heute beim Freundlichen, da der MX-5 zur HU musste und da habe ich mal wegen dem CX-30 nachgefragt. Gebraucht haben sie aktuell nur einen 2021 mit Handschaltung da. Das ist mir allerdings zu alt. Sie wollen mir auch mal ein Angebot für einen Neuwagen rechnen.
Was mir allerdings erst heute richtig bewusst geworden ist, dass ja der CX-30 ein Mild Hybrid ist, wo die 24V Batterie "nur" 8-10 Jahre / 130k-160k km halten soll.
Nehme ich einen 3 jährigen Gebrauchten kann es also passieren, dass nach 5 die Hybrid Batterie den Geist auf gibt und dann ca. 3000€ fällig werden.
Mit defekter 24V Batterie kann man ja bestimmt nicht einfach weiter fahren.
Der Arbeitsweg beträgt bei mir nur knapp 7km pro Strecke. Auf die knapp 10k km pro Jahr komme ich z. B. mit Skiurlaub in Österreich, Fahrten zum Flughafen oder an die Ostsee. Der Rest sind Wochenendausflüge mit dem Hund zwischen 30 und 200km.
Die Farbe sollte uns schon zusagen, Weiß, Schwarz und Rot sind definitiv nicht in der Auswahl.
Danke, das ist natürlich ein Argument gegen den X. Dann werde ich mich wohl nach G150 umschauen, oder einen G140/2,5L. Leider stehen bei uns aktuell fast nur Automatik bei den Händlern als Gebrauchtwagen und die Farbe sollte ja auch noch passen (hab 3 Farbvarianten in der Auswahl)