Beiträge von Codi1

Sry ... so manchmal habe ich bei einigen "Kritiker" das Gefühl - wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe sucht, findet man es auch ?

Solch ein Haar in der Suppe wird sich wohl bei jedem Hersteller finden lassen und bei einigen Automarken bestimmt auch mehrere Haare.

In der Regel liest man ja hier im Forum von Neuwagenbesitzern nach den ersten Wochen oder Monaten meist auch nur positive Beiträge. Und selbst CX-30 Fahrer, die das Auto schon mehrere Jahre fahren, sind immer noch begeistert.

Hier geht es um einen Firmenwagen, der nur maximal 6 Monate gefahren werden muss. Vielleicht denkt man da anders und sucht gezielt nach kleinen Macken. 🤷

Wenn ihr genau wisst, das ihr nicht das Lenkrad mit agresiver Chemie gereinigt habt, würde ich es auf jeden Fall tauschen lassen..

Ich nutze für das Lenkrad und die Sitze nur hochwertige Lederpflege, die ich auch schon jahrelang bei anderen Autos genutzt habe.

Macht man denn bei Firmenwagen nicht auch vor Bestellung eine Probefahrt? 🤔

Die meisten Kritikpunkte wie das straffe Fahrwerk und das Schalten der Automatik bekommt man doch bei der Probefahrt mit.

Von der Zylinderabschaltung merke ich z. B. so gut wie gar nichts, nur wenn ich es mir anzeigen lasse. Entweder ist das Empfinden wirklich so unterschiedlich, oder bei einigen CX-30 sind die Vibrationen stärker. Auch ich fahre öfter untertourig zwischen 1200 und 1800 U/min, bemerke jedoch keine Vibrationen.

Zur Automatik kann ich nichts sagen, da ich Handschaltung fahre und die ist perfekt.

Wenn man sich nicht total blöd anstellt und nach Bedienungsanleitung vorgeht, sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Abnehmbare AHK sind seit knapp 40 Jahren auf dem Markt. Wären sie nicht sicher, würde es die Dinger schon lang nicht mehr geben.

highlander

die Lautstärke von "Smartphone-Navi" musst du genau so wie beim Mazda-Navi während einer Ansage vom Navi regeln. Wenn du in dem Moment der Ansage die Lautstärke änderst, erscheint unten wie immer der Lautstärkebalken, jedoch mit dem Unterschied, das Links im Balken nicht das Lautsprechersymbol angezeigt wird, sondern ein Navigationspfeil. Daran siehst du, daß du in diesem Moment die Lautstärke vom Navi änderst.