Beiträge von Codi1

Naja, Toyo ist schon ziemlicher Mist, das muss man wirklich sagen!

Also wir fahren seit über 20 Jahren auf dem MX-5 NB Toyo Proxes und sind sehr zufrieden damit. Selbst kontrolliertes Driften ist damit möglich wenn es einem mal packt.

Und obwohl der MX-5 NB kein ESP bzw. kein DSC hat, ist er in all den Jahren noch nie wirklich mit den Toyos hinten unfreiwillig ausgebrochen.

arctic

ich wohne auch in einer 30er Zone (komplettes Wohngebiet) und danach kommt eine Bundesstraße mit 50er Zone. Bei mir funktioniert an dieser Stelle die Erkennung immer. Liegt aber sehr wahrscheinlich auch daran, ob im Kartenmaterial des Mazda Navis die Geschwindigkeiten richtig hinterlegt sind.

....

Ich werde dort Rücksprache halten, hier im Forum ist das wohl nicht ergiebig.

Oha.

Was erwartest du denn? Du hast vor einer Stunde die Frage hier gestellt. Warte doch erst einmal ab bis sich weitere User zu Wort melden.

Mir ist diese Funktion nicht bekannt und wenn es diese Funktion beim CX-30 gäbe, hätte ich sie mit Sicherheit deaktiviert.

Im übrigen sind die Antworten, die man hier im Forum von Usern bekommt meist weitaus brauchbarer, als die vom Händler. Aber wie du meinst, frag deinen Händler, der dir den Unsinn erzählt hat....

Es ist völlig egal in welcher Lage man wohnt, zu stärkeren Winden kann es immer und überall kommen (z. B. vor und bei einem Gewitter). Und selbst leichter Wind bringt solche Abdeckungen in Bewegung und am Ende hat man damit mehr Schaden als Nutzen.

Na da hast du ja hoffentlich schon den Fehler gefunden, drücke die Daumen.

Den Test mit den Öleinfülldeckel hatte ich mal bei meinen vorherigen 1er BMW gemacht, da fiel tatsächlich die Drehzahl deutlich ab und der Motor lief Unrund.

Da bei dir jedoch garnichts passiert, könnte der Tipp von JJM mitten ins Schwarze treffen. 👍

Wie hat es sich denn verhalten, als du den Öleinfülldeckel bei laufenden Motor wieder drauf gemacht hast? Wurde der Deckel leicht angezogen bzw. angesaugt? Das wäre in Ordnung (Unterdruck). ,Wurde der Deckel jedoch beim aufsetzen wegvedrücktt (Überdruck) wäre das ein weiterer Hinweis auf einen Defekt (z. B. Kolbenringe, oder Entlüftung verstopft)