Beiträge von Codi1

    LordofTussi


    wie Reminder schon schrieb, die mechanische Belastung für den kalten Motor bleibt die gleiche.

    Wenn der kalte Motor direkt nach ein paar hundert Meter beim ersten Stop ausgeht, kann das nicht von Vorteil für den Motor sein. Der Öldruck, der sich gerade erst aufgebaut hat, bricht direkt wieder ein. Im ungünstigsten Fall ist in der kurzen Zeit das Öl noch nicht mal an alle kritischen Stellen gelangt.


    Also so sinnbefreit wie du die Diskussion hier siehst, ist sie definitiv nicht.

    S.S schaltet sich erst ein wenn der Motor Betriebstemperatur hat, vorher habe ich das noch nicht erlebt Reminder!

    Nein, das tut es eben nicht.

    Ich bin gerade vorhin zum einkaufen gefahren, kalten Motor gestartet und dieses Mal vergessen iStop auszuschalten. Nach 200m musste ich an einer Kreuzung halten und der Motor ging sofort aus! Da kann er noch keine Betriebstemperatur haben und das kann definitiv nicht gut sein.

    Und das ist nicht nur bei mir so, sondern bei vielen anderen auch, wie ich hier bereits mehrfach gelesen habe.

    Ich schalte es immer nach dem Motorstart direkt aus, sofern ich es nicht wie heute vergesse. Bin auch am überlegen, mir so ein Modul dazwischen zu klemmen für dauerhafte Deaktivierung.

    Varyscan

    das lag bei mir ebenfalls im Handschuhfach, das ist die "Kurzanleitung" mit um die 350 Seiten, hab ich bislang jedoch noch nie drin gelesen. 🙈

    Die Mazda-Bibel, die hier einige haben möchten, hat allerdings irgendwas um die 800 Seiten.

    Ich hatte es bisher auch 2x. Aber vielleicht gibt es ja auch von den SD Karten unterschiedliche Chargen mit höherer Lesegeschwindigkeit, so dass der Fehler nicht bei jedem auftritt.