Bei unserer Probefahrt war das nicht, da war sehr wahrscheinlich die SD Karte drin. Handhabt wohl jeder FMH anders.
Beiträge von Codi1
-
-
Das ist schon verrückt, bei unseren MX-5 NB Bj. 2002 und knapp 100k km wurden die Bremsen nie bemängelt und wurden bisher auch noch nie gewechselt. Auch Bremsstaub ist da kaum ein Thema.
Ja, er wiegt auch weniger, aber trotzdem scheint hier vorausschauendes Fahren und sanftes Bremsen keine negativen Einflüsse zu haben.
-
Hat schon jemand erwähnt, daß es bei jedem Reifenfuzzi geht? 🤔
-
im Fall der hinteren Bremsscheiben greift die Logik anscheinend leider nicht, daß Gegenteil scheint der Fall zu sein.
-
das was bei dir im Wartungsplan steht, ist wohl normal. Bei mir steht da auch 20003km.
Du kannst aber den Servicetermin im Connect System selbst eintragen, dann wird er auch in der App unter Service angezeigt.
Bei mir war es vom Händler bereits eingetragen, aber beim rumspielen im Connect System hatte ich es versehentlich gelöscht und dann selbst wieder eingetragen.
-
genau aus diesem Grund, lass ich den Booster auch nicht im Auto. Im Winter, wenn das Auto nicht gerade in einer Garage steht, hat man das gleiche Problem, da Kälte für die Akkus auf Dauer auch nicht von Vorteil ist.
-
Die "äußerst großzügige Zugabe" haben die Händer bereits im Endpreis mit kalkuliert, es wird von vielen Händlern nur als "Zugabe" angepriesen. Einfach 0,5% weniger Rabatt und schon sind die "großzügigen Zugaben" möglich.
Am Ende hat es der Kunde eh selbst bezahlt....
-
ich habe mich vernünftiger Weise 😄 dann doch für den höheren Rabatt entschieden. Die Fußmatten, die ich bei Fahrzeugübergabe mitgebracht habe, wurden mir dann sogar vom FMH mit den Worten "sehr gute Wahl 👍" noch reingelegt.
-
deswegen schrieb ich auch, nicht bei allen FMH. Es kommt sicher auch mit darauf an, wie hoch der Rabatt auf den Listenpreis bei der Verhandlung ausfällt und ob der Händler noch Spielraum hat. So habe ich es letztes Jahr bei meiner Bestellung erfahren.
Ich hatte mir über Carwow Angebote für einen Takumi eingeholt. Bestes Angebot war 8500€ Rabatt, 30km von meinem Wohnort entfernt (anderes Bundesland). Anschließend bin ich zum FMH bei mir um die Ecke. Er räumte mir nur 6500€ Rabatt ein, betonte aber, daß Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten mit dabei sind und bei dem Händler, wo ich 8500€ Rabatt bekomme, dies sehr wahrscheinlich selbst kaufen muss.
Da ich aber die billigen, dünnen Werbefußmatten eh nicht wollte und auch wegen des höheren Rabatt, habe ich nicht lange überlegt und beim FMH 30km entfernt bestellt.
Ich habe mir dann die originalen CX-30 Allwettermatten für 90€ und ein Verbandspäckchen für 3,95€ online bestellt. Warndreieck hab ich vom alten Auto übernommen.
-
es ist nicht bei allen FMH kostenlos mit dabei!