Beiträge von Codi1

Ich habe gerade die Preislisten 01/2026 von DE und Österreich verglichen und gesehen, dass die Preise in Österreich doch etwas höher sind als in DE. (Listenpreis Takumi in Österreich +850€).

Daher ist der Sprung nach oben vom letzten Jahr zur bald erscheinenden Preisliste in DE doch nicht ganz so hoch, liegt dann sehr wahrscheinlich bei ca. +1200€.

Im "Nachbarforum" hat sich jetzt ein User aus Österreich gemeldet, der diese Woche einen Homura Plus bestellt hat.

Er hat auch die neue Preisliste aus dem aktuellsten Prospekt fotografiert.

Der Nagisa wird da gar nicht mehr gelistet.

Sind die Preise bei Mazda Deutschland und Mazda Österreich eigentlich gleich?

Falls ja, bin ich heilfroh mein Takumi schon zu haben. Der Preis für den Takumi ist vom letzten zu diesem Jahr um stolze 2100€ gestiegen.

Genau so etwas suche ich auch noch, aber ohne diesen farbigen Rand. Bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Gibt es übrigens genau so bei Ali für die Hälfte, leider auch mit farbigen Rändern.

So, Neubestellung ist raus.

Nach 2 Monaten in Betrieb wurde als Totalschaden abgerechnet und jetzt gibt es die Modellversion 2027 mit einigen positiven Änderungen.

Z.B. alle bisherigen Chromteile in schwarz, der Innenbereich der bisher braune Teile hatte ist dann einheitlich schwarz, beide Sitze vorne elektrisch verstellbar und mit Lüftung/Kühlung, Dachreling Serie und auch in Schwarz, Kamera Optimierung jetzt auch aus Sicht des Fahrers möglich.

Auslieferung ca. August/September bis dahin Ersatzfahrzeug durch den Händler.

Roadrunner ,

Dobs will den Takumi bestellen, das was du bestellt hast, ist der Homura Plus, auch wenn es dir egal ist, wie die "Karre heißt (deine Worte).

Ich lese von verbesserten Displays evtl größer, kleines Facelift.

Aber ich gebe dir Recht. Wenn beim 2026 deutlich weniger Taler den Besitzer wechseln ist das auf jeden Fall eine Alternative. Muss ja nicht immer das Allerneueste sein.

25er schließe ich aber aus.

Man weiß ja nie genau, wann die neue Preisliste raus kommt, die aktuelle ist vom 01.01.2026 und da kosten alle CX-30 Modelle im Gegensatz zum letzten Jahr 550€ mehr.

Da ja, wie du geschrieben hast der Homura Plus ab nächsten Monat bestellbar ist, wird dann mit Sicherheit auch eine neue Preisliste kommen.

Am besten du informierst dich nochmal, bei Müller oder Schuster, ob und welche Änderungen es beim Takumi 27 gibt. Wenn da nichts anders oder noch besser ist, würde ich an deiner Stelle noch vor Erscheinen der neuen Liste bestellen.