Die Felgenauswahl bzw. Felgenfarbe ist auch nicht frei wählbar.
Genau darum ging es ja auch seit meinem Post #167 und damit hat die Diskussion um die Konfiguration von Mazda angefangen.
Die Felgenauswahl bzw. Felgenfarbe ist auch nicht frei wählbar.
Genau darum ging es ja auch seit meinem Post #167 und damit hat die Diskussion um die Konfiguration von Mazda angefangen.
Von mir aus kann der Händler das Auto noch 3x gut verkaufen und sich dran freuen, es sei ihm gegönnt
Ich hatte das nur geschrieben, weil hier mehrfach gesagt wurde, daß es bei Leasing mehr Rabatte und bessere Konditionen gibt, als wie Finanzierung.
wenn es für dich ok, warum nicht.
An deinem Beispiel sieht man aber gut, wie sehr Leasing sich für die Händler lohnt. Du zahlst in 5 Jahren inkl. Bereitstellung über 15K Euro und nach den 5 Jahren steht der CX-30 mit gerade mal 25,000km wieder für locker über 20K Euro auf dem Hof.
Wenn man regelmäßig "neue" Autos fahren will, ist Leasing natürlich eine Option.
Ich hatte meinen vorherigen 1er BMW über 15 Jahre gefahren und viel günstiger hätte ich nicht Auto fahren können.
Wenn man bedenkt, wieviel man in 60 Monaten Leasing gezahlt hat und nach den 60 Monaten der nächste Leasingvertrag für ein gleichwertiges Auto mit Sicherheit nochmal wieder teurer sein wird, bleibe ich lieber beim Barkauf.
Mit dem Geld, was ich in 10 Jahren Leasing mehr gezahlt hätte als wie beim Barkauf + den Restwert, den man nach 10 Jahren beim Verkauf des CX-30 erzielt, kann man (falls notwendig) einige, teure Reperaturen nach der 6 jährigen Garantie und bis zum 10. Jahr bedienen. Aber das ist nur meine Meinung.
was war denn der Endpreis bei deinem Nagisa, wenn man fragen darf?
das es nicht technisch bedingt ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Trotzdem ist es m.M.n unsinnig ein Schiebedach nicht auch beim G140 anzubieten. Die Taktik von Mazda scheint aber trotzdem nicht wirklich aufzugehen, wenn man sich z. B. hier im Forum die Neubestellungen ansieht, oder auch, daß X Fahrer zum G wechseln. Da hat der G140 ganz klar die Nase vorn.
Für das Schiebedach hätte ich mich bei meinen G140 wohl eh nicht entschieden wenn es verfügbar wäre, da es leider relativ klein ist, aber AWD wäre eine Überlegung wert gewesen, auch wenn ich nur 1x im Jahr im Winter in die Berge nach Österreich fahre.
Ich finde es auch faszinierend, dass oft die Leasingangebote günstiger sind als Finanzierung.
Daran verdienen die Händler nun mal am meisten. Leasing ist für mich als Privatkunde aber mmer noch die schlechteste Alternative ein Autu zu fahren.
Darf man nach den Konditionen bei deinem CX-30 fragen? (Laufzeit, Rate, Anzahlung, Restzahlung, km)
Darüber hinaus muss man bedenken, dass
heutzusage Bargeld Mehrkosten und Arbeit verursacht. Erstens muss man die Geldwäscheregelungen beachten. Dann muss das Geld auch jemand zur Bank bringen oder kostenpflichtig abholen lassen. Zusätzlich hat man das Risiko "des falschen Fünfzigers".
Barzahlung läuft heutzutage kaum noch über ein Bündel Geldscheine, sondern mit Überweisung.
So habe ich es auch gemacht und Dank Echtzeitüberweisung war das Geld auch direkt nach der Überweisung beim Händler.
Die Zeit, wo bei Barzahlung noch extra Rabatt gegeben wurde, sind-glaube ich- vorbei.
Wird von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Ich habe auch Barzahlung gemacht und über 8500€ Rabatt bekommen. Ob es bei Finanzierung noch mehr Rabatt gegeben hätte - ich glaube nicht.
das Schiebedach oder auch AWD bekommt man nur bei X-Motor, beim G140 ist ein Schiebedach gar nicht möglich