Daran verdienen die Händler nun mal am meisten. Leasing ist für mich als Privatkunde aber mmer noch die schlechteste Alternative ein Autu zu fahren.
Darf man nach den Konditionen bei deinem CX-30 fragen? (Laufzeit, Rate, Anzahlung, Restzahlung, km)
Ich bin zwar nicht Bijou, aber ich kann dir die Zahlen von meinem bestellten CX-30 Exclusive-Line geben. Mit der Gesamtkostenrechnung, was mich das Auto vorraussichtlich in den 5 Jahren Leasingzeitraum kosten wird.
Ob Barzahlung/Finanzierung/Leasing - das hängt immer von den persönlichen Lebensumständen und Einsatzzwecken ab!
Ich bin Privatperson mit einem kleinen Nebengewerbe ohne die Liquidität 30.000€ auf den Tisch zu legen. Könnte ich, ergibt für mich aber keinen Sinn, solange meine Geldanlagen und Invesitionen in mein Nebengewerbe weit mehr Rendite abwerfen in Relation zu 5% Zinskosten bei Leasing/Finanzierung.
Warum jetzt Leasing?
- Liquiditätsschonung (siehe Satz davor)
- Planbare und kalkulierbare Kosten, vorallem da die Garantie den kompletten Leasingzeitraum deckelt.
- kein Restwertrisiko
- mehr Nachlass durch Mazda Leasingzuschuss (im Vergleich zur Finanzierung)
- ich möchte mir den Luxus gönnen regelmäßig Autos zu wechseln
Keine Frage - Barzahlung ist in Summe erstmal günstiger.
Doch die Autos haben soviel Technik drin, dass das Delta mit zunehmender Zeit immer kleiner wird. Ich möchte nicht so einen Matrix LED Scheinwerfer (2000€) ersetzen oder ein HU-Display (1500€) eine CMU (1500€) oder einen Radarsensor (800€) ....
Angst vor einer Leasingrücknahme braucht im übrigen keiner haben. Dafür gibt es einen festgelegten Schadenkatalog: https://www.santander.de/conte…ance.pdf.coredownload.pdf