das ist ja ein krasser Unterschied zu den Posts über dir mit rund 350€.
Das die verschiedenen FMH unterschiedliche Preise bei der Inspektion haben, war mir ja bereits klar, aber das sind ja fast 40% mehr 🙈.
das ist ja ein krasser Unterschied zu den Posts über dir mit rund 350€.
Das die verschiedenen FMH unterschiedliche Preise bei der Inspektion haben, war mir ja bereits klar, aber das sind ja fast 40% mehr 🙈.
deiner ist ja auch erst für nächstes Jahr geplant.
Nur für Fahrzeuge, deren Übergabe an den Kunden für dieses Jahr geplant war.
was willst du denn da auf der Mazda Seite schauen? Hattest du dich auf der Mazdaseite registriert? Die Mazda Deutschland Seite hat doch nichts mit dem Mailverteiler zu tun, wo dich der Händler bei der Bestellung einträgt. 🤔
Ich habe bisher auch keine Mails bekommen, aber bei mir lag es daran, dass mein FMH mich nicht in den Mazda Mailverteiler eingetragen hatte.
Meiner ist auch noch auf dem Schiff. Das Schiff wo meiner mit drauf ist, hat aktuell Verspätung und soll nun bis nächste Woche im Hafen eintreffen. Des weiteren, hat mein Händler vorgestern eine Mail von Mazda bekommen, dass die Fahrzeuge, die für dieses Jahr geplant waren, mit Hochdruck an die Händler ausgeliefert werden sollen und alle Fahrzeuge bis spätestens 17.12. beim Händler stehen.
Wenn mein CX30 im Hafen verladen wurde, schickt mir mein FMH den Fahrzeugbrief und ich werde per Onlinezulassung den CX30 selbst zulassen.
CX30 Rentnerschaukel
Begeisterung klingt anders. 🤔
Man kann doch aber vor dem Kauf relativ leicht die zukünftige KFZ Steuer erfahren. Hab ich zumindest bei der Versicherung und Steuer so gemacht. Hab ich aber bei 2,5L und CO² Ausstoß auch nicht anders erwartet.
also die Zulassungsdienste haben bei uns hier genug zu tun. Ein Kollege hat die Zulassung von seinem neuen BMW beim Händler über einen Zulassungsdienst machen lassen - Wartezeit 3 Wochen!
Danke für die Antwort, aber Zulassung über Händler bzw. Zulassungsdienst kann man damit nicht vergleichen.
Ich habe mich die letzten Tage informiert und werde, sobald mein CX30 beim Händler eingetroffen ist, den Fahrzeugbrief abholen und das Fahrzeug selbst online zugelassen.
Beim Händler wären 200€ für die Zulassung fällig und evtl. auch etwas Wartezeit bis zur Zulassung.
Auf der Zulassungsstelle wären es ca. 30€ + Nummernschilder, aber freie Termine gibt's fir Private erst in über 6 Wochen wieder.
Bei der Online Zulassung identifiziert man sich über den elektronischen Personalausweis und Bundid. Die Zulassung macht man von zuhause aus, das ganze dauert ca. 10 Minuten und man kann danach direkt mit dem Fahrzeug fahren. Die Online Zulassung selbst kostet um die 12€, + Versandkosten für die Fahrzeugpapiere, Wunschkennzeichen 12,50€, 2 Kennzeichen bestellen 13€Euro und das wars auch schon. Günstiger und schneller geht's wirklich nicht.
Stimmt, kann man nicht wirklich vergleichen. Bei mir sind es bis 9000km im Jahr.
Also ich bin Mitte 50, habe SF39 und wenn in den nächsten Wochen mein CX30 G140 kommt, gehe ich wieder zur Allianz. Das Angebot habe ich bereits vorliegen mit folgenden Leistungen.
Haftpflicht, Vollkasko mit 300€ SB, Teilkasko mit 150€ SB und Rabattschutz für 580€ jährlich.
Nein, hab ich nicht gewusst, weil am Lenkradpaddel ziehen nichts mit fahrerischem Können zu tun hat. 🤔