Woher kommst du denn und wann genau hast du vor zu bestellen?
Beiträge von Codi1
-
-
Ja, ich war sehr zufrieden, von der ersten Kontaktaufnahme (über Carwow) bis hin zur Übergabe war alles bestens.
Ich wohne ja in Leipzig fast direkt neben einem Mazda Autohaus (300m), aber Mazda Müller aus Weißenfels (30km von mir einfernt) hatte einfach den besseren Preis. Habe 8500€ Rabatt auf den Takumi bekommen (Angebot kam über Carwow) und der FMH beim mir um die Ecke wollte für das gleiche Auto 2000€ mehr.
Auch kann ich nicht behaupten, dass man dort keine Autos verkaufen möchte. Egal ob vor Ort, am Telefon oder per Mail, man bekam immer sofort eine Antwort.
Lag vielleicht auch daran, das mein Verkäufer Herr Uhlemann der Verkaufsleiter in dem Haus ist.
-
Bei Mazda Müller hatte ich letztes Jahr Ende August meinen Takumi bestellt. Die haben hier im Umkreis die besten Preise.
-
Aha, hatte ich also doch Recht, das es nicht sein kann, das der Homura Plus ausgestattet ist wie ein Takumi, dazu die neuen Extras bekommt und dann noch -1500€ günstiger beim Listenpreis sein soll.
Meinst du Mazda Müller aus Weißenfels?
-
Sind dann ahlt nur immer ein paar Kilometer zu fahren und bei einem Gewährleistungsfall ist man gekniffen.
Wegen Garantie und Gewährleistung kannst Du doch zu jeden beliebigen FMH gehen.
-
Was gibt es da nicht zu verstehen?
An Leasing bzw. Finanzierung scheinen noch Provisionen zu hängen.
Auf jeden Fall. Mein Händler war auch nicht wirklich begeistert, als wir sagten, dass wir keine Finanzierung möchten.
-
Primär sollte ich weiter probefahren. Erstmal den Schalter - den wohl keiner hier hat und dann nochmal objektiv die AT Variante.
Haben die Händler keine Schalter für Probefahrt zu Verfügung?
-
Ich fahre Handschalter und wollte auch nichts anderes. Bin wohl einer der wenigen hier im Forum.
Die Handschaltung von Mazda ist wirklich sehr sehr gut, da macht das Schalten richtig Spaß. Zudem ist der Handschalter etwas spritziger gegenüber der Automatik.
-
Moin Gemeinde.
Ich war kürzlich bei meinem fMH um einen CX 30 auszuprobieren.
Auf die Frage nach Farbe und Ausstattung entgegnete ich Takumi in Ceramic White.
So ein Fahrzeug könnte er nicht mehr beschaffen. Es käme eine neue Variante, die Takumi von der Ausstattug her und auch preislich toppen würde.
HOMURA PLUS
Die Ausstattung schien etwas umfangreicher, anscheinend waren die Assistenzsysteme gleich.
Der Listenpreis war ca. 1500 Euro UNTER dem Takumi - Standard, ohne gewählte Extras.
Ein breites Grinsen vom Verkäufer...du willst keinen Takumi.....
Beste Grüße
Dobs
Warum bestellst du dir keinen Homura Plus von dem Händler, bei dem du schon warst? Du hattest gestern geschrieben, die Ausstattung vom Homura Plus wäre umfangreicher (also wie der Takumi + die neuen Extras) und der Listenpreis wäre 1500€ unter dem Takumi.
Lass dir ein schriftliches Angebot machen, darin wird jedes einzelne Ausstattungsmerkmal aufgeführt und dann kannst du die Ausstattung mit dem Takumi vergleichen.
-
Ich habe dir doch erst gestern in diesem Thread aufgezählt, was beim Homura Plus alles neu dazu kommen soll und du selbst hast gestern noch geschrieben, das der Homura Plus mehr Ausstattung als der Takumi haben soll und auch noch für weniger Geld. 🤔
Das Matrix LED, Bose und 360 Grad mit dabei ist, ist doch aber auch logisch, sonst bräuchte man gar keinen Vergleich zum Takumi machen. 🙈