• Ich habe diese von Amazon: https://www.amazon.de/kwmobile-Autoschl%C3%BCssel-Schutzh%C3%BClle-...

Die haben zwar eine Öffnung für das Mazda Logo, aber die sitzen so stramm auf derm Gehäuse, dass kein Staub dazwischen kommt. Der Nachteil ist halt, dass die Montage recht schwer ist.

Es gibt verschiedene Anbieter und auch Ausführungen (Farbe und Tastenanzahl) bei Amazon von diesen Hüllen.

Das ist genau die Hülle die ich auch habe und da war nach gut einem ¾ Jahr ordentlich Staub / Schmutz dazwischen gekommen. Dier Schlüssel den ich seit Tag 1 in dieser Hülle hatte, sieht nun dementsprechend auch aus.

Wie lang hast du denn die Hülle schon und hattest du den Schlüssel zwischendurch mal raus genommen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Das ist genau die Hülle die ich auch habe und da war nach gut einem ¾ Jahr ordentlich Staub / Schmutz dazwischen gekommen. Dier Schlüssel den ich seit Tag 1 in dieser Hülle hatte, sieht nun dementsprechend auch aus.

Wie lang hast du denn die Hülle schon und hattest du den Schlüssel zwischendurch mal raus genommen?

@Bijou318
    Wie sieht es bei Dir aus? :/