Ich habe vorletzte Woche für das Wechseln und Einlagern bei unserem Mazda Autohaus (5 KM entfernt) 79,90€ gezahlt (beide Sätze sind 18 Zoll). Da wir mit meinem CX-30 in der kalten Jahrerzeit auch in den bayerischen Wald fahren, entschied ich mich gegen GJR. Bei dem CX-30 meiner Frau sind GJR drauf.
Beiträge von Thor1965
-
-
Sagt mal kann es sein, dass es für den CX-30 in 16" überhaupt keinen Reifen und in 18" nur den Dunlop Holzreifen als Runflat gibt?!?
Davon ab: ich gehe davon aus, dass bei Zubehörfelgen ein Mittenzentrierring benötigt wird. ...
Ob man Zentrierringe braucht, kommt auf die Felge an. Ich habe für meine Winterräder 18 Zoll Felgen von CMS gekauft (mit ABE), bei denen brauche ich keine Zentrierringe (und auch keine anderen Radmuttern). Die 18 Zoll Felgen von Mazda waren mir dann doch zu teuer und ich wollte auch keine 16 Zoll.
-
Meine ist von MVG. Vor zwei Wochen hab ich die das erste Mal benutzt, auch für meinen Radträger. Ich bekam den Kugelkopf erst auch nicht eingerastet. Tja, das kommt davon, wenn man der Meinung ist, die Anleitung nicht lesen zu müssen

Also Anleitung aus dem Handschuhfach geholt, reingeschaut, der entprechend den Drehknopf verstellt und schwups rastete der Kugelkopf ein
-
Die TSN beschreibt ab der 4. Stelle weitere Merkmale des Autos, wie Karosserieform, Motorisierung, Kraftstoffart usw.
Bei unsere beiden sind, da es sich um gleiche Form und Motorsierung handelt, die 4. - 6. Stelle gleich, die 7. - 9. Stelle aber unterschiedlich. Meiner ist komischeise 20 kg leichter und hat somit einen etwas geringeren CO2 Ausstoß. Vielleicht kommt daher der Unterschied der letzten drei Stellen der TSN?
-
Frag mich nicht, ich habe mich auch gewundert, was da kalibriert werden soll. Vielleicht irgendwas bei der Rückfahrkamera, wegen den Leitlinien? Muss mal drauf achten, ob sich das was mit Anhänger dran verändert. Oder die haben sich da bei der Einbauanleitung vertan.
-
Dexos2 ist doch die Spezifikation von und für Opel?
-
Nur, dass sie lange gebraucht haben heißt ja nicht, dass sie direkt angefangen haben, oder…
Das Autohaus hat ja sicherlich ein etwas dickeres Auftragsbuch… Aber zur Beruhigung der Kunden… Wir machen das schon…
Das stimmt natürlich. Ich hatte mein Auto am Vortag abgegeben und morgens gegen 10 Uhr müssen die anfangen haben. Denn da meckerte die Mazda App, dass mein Auto offen wäre (und der Standort hatte sich verändert). Gegen 16 Uhr war ich dann dort und musste noch 20min warten, bis das Auto aus der Halle kam. Mir hatte auch der Verkäufer vorher schon gesagt, dass das ein min. einen halben Tag dauert.
-
Sorry, war nicht die Einbauanleitung von Mazda, sondern von MVG. Wobei MVG nicht mal selbst die AHK herstellt, sondern Oris und MVG kauft die von denen wohl ein.
Und mit den Sensoren war ich tatsächlich verkehrt, es betrifft den 360 Grad Monitor. Der muss laut der Einbauanleitung von Oris neu kalibriert werden.
-
Sicher? Wenn ich daran denke, wie lange das Autohaus zum Einbau der mitbestellten AHK gebraucht hat. Ich wollte mir die zuerst auch selbst einbauen und hab mir dazu von Mazda die originale Einbauanleitung runter geladen. Nachdem ich die mir angeschaut hatte, war der Fall für mich erledigt.
U. a. muss die Heckschürze ab, was ja eigentlich noch geht, aber am Schluß müssen die Sensoren neu kalibriert weden und das kann man ohne das passende Equipment ja nicht.
-
Zur Passform kann ich nichts sagen, aber die Haltbarkeit von PU-Ledermatten, gerade im Auto als Fußmatten, ist recht bescheiden. Ich hatte lange genug welche im Lkw und Straßenschuhe nehmen die recht übel mit der Zeit.