Stimmt, das hatte sie mal erwähnt.
Beiträge von Thor1965
-
-
Die Firma in Erlensee ist wirklich gut. Aber ich glaube kaum, dass sie bei ihrem nagelneuen Auto das Lenkrad neu beziehen oder gar austauschen möchte. Ich verstehe sie so, dass sie einen "Schutzbezug" sucht, warum auch immer.
-
Das der Abstandstempomat bei Schnee ausfällt ist vielen Herstellern und nicht nur im Pkw-Bereich. Ich fahre damit schon fast 20 Jahre im Lkw. Die wurden schon um einiges besser, aber in Sachen Schnee leider nicht. Das ist einfach Stand der Technik, leider.
Man kann den Abstandstempomat aber ausschalten bzw. auf "einfachen" Tempomat umschalten. Auswendig weiß ich das jetzt beim CX-30 auch nicht, wie das geht. Das wqar irgendwie über die Lenkradtasten rechts. Steht aber im Handbuch drin.
-
Ich hatte die AHK auch beim Kauf mitbestellt. Die AHK kam aber nicht aus Japan mit, sondern der Händler hat sie über Mazda Deutschland bestellt, und als das Fahrzeug da war, eingebaut.
Bei mir sah das Styroporteil wie bei Codi1 und weichheimer aus. Ich hatte dann den Kugelkopf auch rechts liegen. Da ich ja das Smart Cargo System nachgerüstet habe, bin ich jetzt in der glücklichen Lage mit dem extra Fach für die AHK.
-
Das ist bei unseren beiden genauso. Im Display wird Map Version: 25Q4.... angezeigt und laut Toolbox sind die Kartendaten von 25Q3.
Die neuen CX-30 ab 2025 haben ja diese Hybrid-Navigation, bestehend aus festen Kartendaten und Online-Kartendaten. Vielleicht kommt daher diese unterschiedliche Angabe der Stände?
-
Ich habe bei meinem das Smart Cargo System nachgerüstet. Und in diesem Styroporteil unten ist links ein "Fach" für die abnehmbare Anhängerkupplung.
-
Folien für Tacho, Mittelkonsole, Connect-Display, diverse Aufkleber (auch fürs Lenkrad), gibts massig bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/
Gummieinsatz für die Türablagen gibts von Mazda direkt (günstiger als bei amazon): https://www.prange-shop.de/mazda-cx-30-tuerfacheinlage.html
-
wir hatten den ersten Schreck direkt beim Tanken. Auf die Tankstelle gefahren und aus der Motorhaube kam weißer Rauch - und es war keine Papstwahl.
Hektisch beim Händler angerufen - ja das wäre normal, dass ist das Wachs, das verdampft. Hätte man mal erwähnen können.
Unser Verkäufer hatte das mitgeteilt und das der Wagen die ersten paar Hundert Kilometer stinkt, eben durch das Wachs.
-
Als wir den CX-30 meiner Frau abholten (mit Termin), hat sich der Verkäufer richtig Zeit genommen, um uns das Auto umfassend zu erklären, inkl. der Anmeldung in der MazdaApp und des Smartphones im Auto. Das fand alles in der Austellunshalle statt, Benzin und Verlours-Fußmatten und kleine Geschenke vom Autohaus waren drin. Und der Verkäufer kennt sich auch sehr gut aus.
Als wir knapp vier Monate später meinen CX abholten, war eigentlich alles genauso. Nur die Erklärung des Autos fand nicht mehr statt, logischerweise.
-
Unter dieser Abdeckung ist die "Schaltsperrenentriegelungstaste". Betätigt man diese mit einem Schlitzschraubendreher, kann man den Wählhebel bewegen (wenn er mal gesperrt sein sollte, aus welchen Gründen auch immer). Findet man auch im Handbuch, unter 8-10